DMEXCO

DMEXCO

4 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

DMEXCO Bewertungen

Navigation der Virtuellen Plattform
10%
Inhaltliche Qualität
10%
Standort (Stadt)
95%
Location (vor Ort)
95%
Essen / Trinken
70%
Kosten / Nutzen
0%

Inhaltsverzeichnis

Was ist DMEXCO?

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event. Sie ist die Business-Veranstaltung für Werbungtreibende, Digital Professionals, Vermarkter und Agenturvertreter aus dem In-und Ausland mit einem eindeutigen Fokus auf Kommunikation, Information, Geschäftsanbahnung und -Abschluss. Dabei versteht sich die DMEXCO als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation.

FAQ zu DMEXCO?

DMEXCO bewerten & 10 € erhalten!

DMEXCO Erfahrungen & Reviews

"DMEXCO"

5/5
S
Svenja
Marketing Program Manager bei
Agilent Technologies Deutschland GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Medizintechnik

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Alle wichtigen Platformen und player waren auf der DMEXCO vertreten und auch kleinere Firmen konnten angetroffen werden. Besonders interessant waren die Vorträge, die interessante Akzente gesetzte haben und Denkanstöße gegeben haben. Schön ist es, dass die Inhalte später auch On-Demand noch einmal abgerufen werden können. Die App zur Messe ist auch klasse für die Messeplanung und man kann Termine über die App vereinbaren. Das macht es effektiver.
Die Messe ist ganz am Ende der Messe zu finden mit sehr langen Wegstrecken. Trotz Hinweisen, dass Masken weiterhin getragen werden sollen und Abstände gehalten werden sollen, wurde dies auf der Messe nicht umgesetzt. Schade. Danach war meine Corona-App auf Rot und ich war froh Maske getragen zu haben. Manche Platformen wie Google/ebayKleinanzeigen etc. hatten Stände, die nur auf Einladung betretbar waren.
Ich denke, es war für jeden etwas bei den Vorträgen dabei. Idealo fand ich sehr interessant und besonders auch twitter mit mircomarketing, welches auf Wissenschaftler abzielt, da wir immer neue Kanäle suchen unsere Kunden zu erreichen. Die wissenschaftliche Community dort wird immer größer und lässt sich auch als Zielgruppe ansprechen. Das werden wir in Zukunft mal versuchen.

"Who is Who der Online-Marketing-Branche"

5/5
F
Fabian Philip
Sales Manager bei
Splicky
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Ein Stelldichein der Online-Marketing-Branche. Hier treffen sich alle relevanten Entscheiderinnen und Entscheider in Deutschland. Guter Ort, um sein Netzwerk zu pflegen und neue Kontakte bzw. Kundinnen und Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Besonders gut gefallen haben mir die Parties nach den offiziellen Messetagen, weil sich hier in lockerer Atmosphäre neue Business Opportunities erörtern ließen.
Die Verteilung der einzelnen Stände ist bisweilen etwas schwer zu durchschauen und könnte eventuell besser thematisch geordnet werden. Eine coole Idee fände ich eine Art “Speed-Dating” zwischen möglichen Geschäftspartnern aus thematisch ähnlichen Geschäftsfeldern, um das Networking proaktiv zu steuern und anzuregen. Wechselnde Veranstaltungsorte wären sicherlich auch interessant.
Wie vielfältig und groß die Online-Marketing-Branche ist. Welche aktuellen Bedürfnisse Kundinnen und Kunden und potenzielle Partnerinnen und Partner haben und wie ich mein Portfolio bzw. meine Dienstleistungen erweitern und anpassen kann, um noch besser am Markt bestehen zu können. Neue Möglichkeiten zur Präsentation meines Unternehmens und zur Akquise von Neukunden.

"Wie immer ein tolles Online Marketing Event"

5/5
M
Max
Marketing Spezialist bei
Counterpart
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

An der dmecxo gefällt mir am besten, dass so viele unterschiedliche Aussteller vor Ort sind und man sich online bei vielen einen Termin zur Besprechung buchen kann. Es ist kein Summit sonder eine wirkliche klassische Messe mit vielen Ständen zu denen man gehen kann. Auch einige Vorträge werden angeboten, die ich allerdings in diesem Jahr nicht besucht habe.
Man könnte gezieltere Ruheräume anbieten, damit Besucher und Aussteller, die einen Termin miteinander haben, ganz in Ruhe abseits des Trubels miteinander reden können. Das war dieses und auch die letzten Jahre leider doch etwas schwierig zu arrangieren. Auch finde ich die Messe sehr voll, vor allem in Hinblick auf Corona dieses Jahr. Das angebotene Essen ist ebenfalls so lala.
Ich habe viel über verschiedene E-Commerce Analytics Anbieter gelernt, weil ich auch gezielt auf der Suche nach einem solchen war. Zudem habe ich wieder einige Zeit am Stand von Google verbracht. Hier lohnt sich ein Besuch allein des Standes wegen. Immer wieder beeindruckend wie toll dieser aufgebaut ist und wie der Messestand designt ist. Ansonsten war ich leider dieses Jahr bei keinen gezielten Vorträgen.

"Die dmexco ist eine klasse Messe für Online Marketer"

5/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

An der dmexco hat mir am besten gefallen, dass die Messe so unglaublich vielfältig ist und für viele verschiedene Branchen gerade aus dem Online Marketing Bereich eine sehr interessante Auswahl an Ausstellern und Speakern und Ständen bietet. Wir konnten uns auf der Messe mit einigen unserer Kunden wie auch einigen unserer Dienstleister treffen. Dazu wurden auf der Messe von verschiedenen Dienstleistern extra Rückzugsecken geschaffen, damit man sich in Ruhe austauschen und über die Dienstleistungen und deren Pro und Contras unterhalten kann.
Verbesserungsvorschläge habe ich tatsächlich nur insofern, dass noch mehr Möglichkeiten geschaffen werden könnten in denen sich potenzielle Kunden und deren potenzielle Dienstleister in Ruhe unterhalten können. Es ist in den Messeräumen doch sehr laut, und es sind sehr viele Menschen unterwegs. Ruhige Gespräche zwischen Dienstleistern und potentiellen Neukunden kommen zwar zustande und können auch gebucht werden, allerdings ist die Atmosphäre hierfür noch nicht ideal.
Ich habe 2018 auf der dmexco einiges über das Thema Calltracking lernen können. Hierzu war ich mit einem weiteren Kollegen am Stand von Matelso, einem Calltracking Anbieter, bei dem wir auch einen Termin zur Beratung gebucht hatten. Die Beratung verlief sehr gut trotz dass die Messe unheimlich voll und sehr laut war. Wir haben im Anschluss auch Matelso als unseren Dienstleister für das spätere Calltracking unsere Kunden gebucht.

DMEXCO jetzt in deinem Kalender speichern!

Weitere Digital Marketing Events

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?