DMEXCO

DMEXCO

9 mal bewertet
5/5
Product Reviews Fallback

DMEXCO Bewertungen

Navigation der Virtuellen Plattform
10%
Inhaltliche Qualität
10%
Standort (Stadt)
95%
Location (vor Ort)
95%
Essen / Trinken
70%
Kosten / Nutzen
0%

Inhaltsverzeichnis

Was ist DMEXCO?

Die DMEXCO ist Europas führendes Digital Marketing & Tech Event. Sie ist die Business-Veranstaltung für Werbungtreibende, Digital Professionals, Vermarkter und Agenturvertreter aus dem In-und Ausland mit einem eindeutigen Fokus auf Kommunikation, Information, Geschäftsanbahnung und -Abschluss. Dabei versteht sich die DMEXCO als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation.

FAQ zu DMEXCO?

DMEXCO bewerten & 10 € erhalten!

DMEXCO Erfahrungen & Reviews

"Kann man machen"

4/5
L
Lisa
Azubi bei
Sedus Stoll AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Möbelhandel & Einrichtung

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Das Event ist in Köln sehr zentral gelegen und war eine coole Veranstaltung um in die Online Welt einzutauchen. Es gab spannende MAsterclasses und verschiedene Speaker auf größeren Bühnen die zu verschiedenen Themen einen Vortrag gehalten haben. Besonders cool waren die Masterclasses zu denen mansich NICHT anmelden musste wie z.B. an der OMR. So hatte man viel Spielraum und konnte spontan zu vielen Classes
Soweit war die Messe wirklich cool. Die Preise vor Ort waren sehr teuer, was aber bei Messen der Normalfall ist. Die Messe war auch nicht überfüllt und die Themen waren ansprechend. Teilweise waren die Vorträge sehr konzentriert das ihr Tool das beste ist usw. und warum man das braucht. Nebenbei erwähnt ganz cool, aber ich persönlich bin für den Wissensaustausch vor Ort
Wir waren nur 1 Tag auf der Messe was dann doch zu kurz war. Ich konnte viel über Metavers lernen und virtual reality. Das waren bei mir vorher neuere Themen bei denen ich einen guten EInstieg bekommen hab und auch sehr detalliert. Ansonsten war ich da für Content Marketing und hab mir ebenso ein paar Tool angesehen die für unser Unternehmen noch interessant sein könnten.

"DMXCO - gelungener Post-Covid Auftakt"

4/5
G
Gerry
VP Events bei
WeAreDevelopers GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: IT-Services

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Gutes Gesamtkonzept. Ich fand die Kombination und Integration von Expo und Bühnen in den Hallen sehr gelungen. Auch wenn die DMXCO dieses Jahr deutlich kleiner war als in früheren Jahren, konnte sie sowohl inhaltlich als auch mit attraktiven Partnern / Ausstellern punkten. Auch die Vielzahl von Side-Events war sehr spannend. Lediglich der Flughaben Köln war eine einzige Katastrophe. Beim Rückflug am Freitag, dem Tag nach der DMXCO, herrschte Ausnahmezustand und Hunderte Reisende verpassten ihren Flug.
An der ein oder anderen Stelle könne man noch an der Qualität der Vorträge arbeiten bzw. diese definieren. Etliche Vorträge waren sehr basic bzw. oberflächlich. Ausstellungskonzept war sehr gut. Food & Beverage bei solch großen Veranstaltungen sind immer ein spezielles Thema – zu Peak-Zeiten gibt es immer Schlagen, klar, aber die teilweise überteuerten Preise machten das Anstehen in der Schlange nicht besser. Auch der Outdoorbereich mit F&B könnte etwas attraktiver gestaltet werden.
Das Vortragsprogramm war sehr umfangreich. Bereits im Vorfeld konnte man sich über die Veranstaltungs-APP eine persönliche Agenda erstellen – die App hat in Summe auch recht gut funktioniert. Inhaltlich konnte ich doch einiges neues und vor allem aktuelles mitnehmen. Die Side-Events luden zum Netzwerken ein, wobei gute neue Kontakte geknüpft werden konnten.

"DMEXCO 2022 - kleiner aber wieder da"

4/5
D
Daniela
Adtech Manager bei
DKB AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Finanzmarkt

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Nach zwei Jahren Corona-Pause hat die DMEXCO 2022 wieder auf dem Gelände der Kölnmesse stattgefunden. Aufgrund weniger Aussteller*innen und Besucher*innen als in den Vorjahren wurde die Messe räumlich etwas umstrukturiert. An den Ausstellerständen gab es zahlreiche Gelegenheiten für Gespräche und das obwohl die Stände immer gut gefüllt waren. Positiv, es gab 2022 kein Gedränge an den Ständen. Die Vorträge in den Masterclasses waren von guter Qualität und boten den Zuhör*innen in den meisten Fällen einen guten Einblick. Das umfangreiche Programm war vielfältig, aus jedem Bereich waren interessante Vorträge zu hören.
Wie jedes Jahr hat man das Gefühl ewig an den Toiletten anzustehen, obwohl es 2022 etwas besser war, aufgrund der geringeren Austeller*innen und Teilnehmer*innen. Jedoch ist es jedes Jahr immer wieder eine Herausforderung Toilettengänge zwischen den Terminen zu koordinieren. Die Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten war gut, jedoch ist da immer noch Luft nach oben.
Ich habe auf der DMEXCO neue Kontakte geknüpft und wirklich wertvolle Impulse, besonders aus den Bereichen Social Media Advertising, Digital Out of Home (DOOH), Connected TV Advertising habe ich mitgenommen. Der Sonderbericht von agof und DMEXCO zum Thema Digital Quality – Qualitätsverbesserungen des Online-Mediums als Werbekanal – war sehr interessant.

"Gute Messe um mehr zu digitalisieren"

3/5
L
Larissa
Social Media bei
4ALLPORTAL
1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Sonstiges

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Viele neue Unternehmen kennengelernt, von denen ich so noch nichts gehört hatte. Mit interessanten Speakern und vielen tollen Ständen. Ein wenig digitaler hätte es sein können, da manches einfach nicht funktioniert hat. Networking hat da aber super funktioniert. Ein wenig Know-how in Sachen digitalisierung habe ich mitnehmen können von interessanten Speakern.
Die Navigation der vorhandenen App war etwas schwierig und hat auf dem Gelände wohl ab und zu schlapp gemacht. Auch die digitalen Angebote sollten noch einmal überdacht werden, da diese doch nicht so viel geboten haben wie die vor Ort und nicht so funktional waren wie ich es mir gewünscht hätte. Da kann noch ein bisschen gewerkelt werden und ist noch Luft nach oben.
Ein bisschen was rund um das Thema Digitalisierung habe ich von der Messe mitgenommen. Einige interessante Aspekte wurden da angesprochen. Viele Dinge, die da noch für andere Unternehmen problematisch wirken, lösen wir bereits mit unserem Produkt. Ich habe da gelernt, dass es eine gute Option ist, herauszufinden, was da gerade gebraucht wird und wo.

"DAS Branchenevent zum Thema Marketing & CX"

4/5
R
Rene
Marketing Manger bei
privat
1-5 Mitarbeiter
Branche: B2B-E-Commerce

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

An dem Format der DMXCO gefällt mir am besten die Mischung aus Technologieanbietern, Workshops und Vorträgen. Alles was Rang und Namen hat ist dort vertreten. Die Tatsache, dass es eine eigens dafür entwickelte App gibt gefällt mir gut. Damit lassen sich Kontakte vorab, aber auch während dem Event knüpfen, Treffen organisieren und POIs finden.
Mir würde es besser gefallen, wenn sich die Anzahl der Stände auf mehrere Hallen verteilen würden. Drei Hallen sind hier meiner Meinung nach einfach zu wenig. Manche Bühnen (für die Vorträge) hätte man vom Standort her besser auswählen können. Teilweise hat man den Speaker kaum verstanden. Des Weiteren hab ich die Preise für Essen und Trinken als zu teuer empfunden.
Die DMXCO 2022 hat mir einen guten Einblick in die Vielfalt der auf dem Markt angebotenen Produkte und Neuheiten gegeben. Neben dem Austausch mit den jeweiligen Agenturen und Dienstleistern hat man auch viele neue, interessante Kontakte knüpfen können. Des Weiteren habe ich mir ein gutes Bild über die Zielgruppe der DMXCO machen können, was mir bei der Entscheidung, mit meiner Firma einen eigenen Stand zu haben, weitergeholfen hat.

"DMEXCO"

5/5
S
Svenja
Marketing Program Manager bei
Agilent Technologies Deutschland GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Medizintechnik

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Alle wichtigen Platformen und player waren auf der DMEXCO vertreten und auch kleinere Firmen konnten angetroffen werden. Besonders interessant waren die Vorträge, die interessante Akzente gesetzte haben und Denkanstöße gegeben haben. Schön ist es, dass die Inhalte später auch On-Demand noch einmal abgerufen werden können. Die App zur Messe ist auch klasse für die Messeplanung und man kann Termine über die App vereinbaren. Das macht es effektiver.
Die Messe ist ganz am Ende der Messe zu finden mit sehr langen Wegstrecken. Trotz Hinweisen, dass Masken weiterhin getragen werden sollen und Abstände gehalten werden sollen, wurde dies auf der Messe nicht umgesetzt. Schade. Danach war meine Corona-App auf Rot und ich war froh Maske getragen zu haben. Manche Platformen wie Google/ebayKleinanzeigen etc. hatten Stände, die nur auf Einladung betretbar waren.
Ich denke, es war für jeden etwas bei den Vorträgen dabei. Idealo fand ich sehr interessant und besonders auch twitter mit mircomarketing, welches auf Wissenschaftler abzielt, da wir immer neue Kanäle suchen unsere Kunden zu erreichen. Die wissenschaftliche Community dort wird immer größer und lässt sich auch als Zielgruppe ansprechen. Das werden wir in Zukunft mal versuchen.

"Who is Who der Online-Marketing-Branche"

5/5
F
Fabian Philip
Sales Manager bei
Splicky
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Mobile Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Ein Stelldichein der Online-Marketing-Branche. Hier treffen sich alle relevanten Entscheiderinnen und Entscheider in Deutschland. Guter Ort, um sein Netzwerk zu pflegen und neue Kontakte bzw. Kundinnen und Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Besonders gut gefallen haben mir die Parties nach den offiziellen Messetagen, weil sich hier in lockerer Atmosphäre neue Business Opportunities erörtern ließen.
Die Verteilung der einzelnen Stände ist bisweilen etwas schwer zu durchschauen und könnte eventuell besser thematisch geordnet werden. Eine coole Idee fände ich eine Art “Speed-Dating” zwischen möglichen Geschäftspartnern aus thematisch ähnlichen Geschäftsfeldern, um das Networking proaktiv zu steuern und anzuregen. Wechselnde Veranstaltungsorte wären sicherlich auch interessant.
Wie vielfältig und groß die Online-Marketing-Branche ist. Welche aktuellen Bedürfnisse Kundinnen und Kunden und potenzielle Partnerinnen und Partner haben und wie ich mein Portfolio bzw. meine Dienstleistungen erweitern und anpassen kann, um noch besser am Markt bestehen zu können. Neue Möglichkeiten zur Präsentation meines Unternehmens und zur Akquise von Neukunden.

"Wie immer ein tolles Online Marketing Event"

5/5
M
Max
Marketing Spezialist bei
Counterpart
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

An der dmecxo gefällt mir am besten, dass so viele unterschiedliche Aussteller vor Ort sind und man sich online bei vielen einen Termin zur Besprechung buchen kann. Es ist kein Summit sonder eine wirkliche klassische Messe mit vielen Ständen zu denen man gehen kann. Auch einige Vorträge werden angeboten, die ich allerdings in diesem Jahr nicht besucht habe.
Man könnte gezieltere Ruheräume anbieten, damit Besucher und Aussteller, die einen Termin miteinander haben, ganz in Ruhe abseits des Trubels miteinander reden können. Das war dieses und auch die letzten Jahre leider doch etwas schwierig zu arrangieren. Auch finde ich die Messe sehr voll, vor allem in Hinblick auf Corona dieses Jahr. Das angebotene Essen ist ebenfalls so lala.
Ich habe viel über verschiedene E-Commerce Analytics Anbieter gelernt, weil ich auch gezielt auf der Suche nach einem solchen war. Zudem habe ich wieder einige Zeit am Stand von Google verbracht. Hier lohnt sich ein Besuch allein des Standes wegen. Immer wieder beeindruckend wie toll dieser aufgebaut ist und wie der Messestand designt ist. Ansonsten war ich leider dieses Jahr bei keinen gezielten Vorträgen.

"Die dmexco ist eine klasse Messe für Online Marketer"

5/5
L
Lea
Senior Performance Marketing Managerin bei
247GRAD GmbH
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Marketing Automation

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

An der dmexco hat mir am besten gefallen, dass die Messe so unglaublich vielfältig ist und für viele verschiedene Branchen gerade aus dem Online Marketing Bereich eine sehr interessante Auswahl an Ausstellern und Speakern und Ständen bietet. Wir konnten uns auf der Messe mit einigen unserer Kunden wie auch einigen unserer Dienstleister treffen. Dazu wurden auf der Messe von verschiedenen Dienstleistern extra Rückzugsecken geschaffen, damit man sich in Ruhe austauschen und über die Dienstleistungen und deren Pro und Contras unterhalten kann.
Verbesserungsvorschläge habe ich tatsächlich nur insofern, dass noch mehr Möglichkeiten geschaffen werden könnten in denen sich potenzielle Kunden und deren potenzielle Dienstleister in Ruhe unterhalten können. Es ist in den Messeräumen doch sehr laut, und es sind sehr viele Menschen unterwegs. Ruhige Gespräche zwischen Dienstleistern und potentiellen Neukunden kommen zwar zustande und können auch gebucht werden, allerdings ist die Atmosphäre hierfür noch nicht ideal.
Ich habe 2018 auf der dmexco einiges über das Thema Calltracking lernen können. Hierzu war ich mit einem weiteren Kollegen am Stand von Matelso, einem Calltracking Anbieter, bei dem wir auch einen Termin zur Beratung gebucht hatten. Die Beratung verlief sehr gut trotz dass die Messe unheimlich voll und sehr laut war. Wir haben im Anschluss auch Matelso als unseren Dienstleister für das spätere Calltracking unsere Kunden gebucht.

DMEXCO jetzt in deinem Kalender speichern!

Weitere Digital Marketing Events

0/5
0/5
0/5