In der Geschäftswelt herrscht heutzutage oft eine gewisse Ellenbogenmentalität. Es geht nur darum, die Unternehmensziele zu erreichen – und zwar um jeden Preis. Wir sind jedoch überzeugt, dass Unternehmen nachhaltig und effektiv wachsen können, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Und dass der Erfolg eines Unternehmens auf dem Erfolg seiner Kunden basiert. Wir glauben daran, dass Unternehmen mit Herz und Gewissen wachsen können – und dass die Inbound-Methodik die richtigen Werkzeuge dafür bietet. Daher haben wir eine plattformübergreifende Software entwickelt, entsprechende Schulungen konzipiert und eine globale Community aufgebaut, um Unternehmen in diesem Vorhaben zu unterstützen.
Während ihres Masterstudiums am MIT im Jahr 2004 erkannten Brian Halligan und Dharmesh Shah, dass sie sich in einer Zeit des Wandels befanden, was das Kaufverhalten von Verbrauchern anbelangt. Verbraucher waren immer weniger dazu bereit, aufdringlicher Werbung und für sie nicht relevanten Angeboten ihre Aufmerksamkeit zu schenken. Und sie hatten nun auch die Mittel, diese ganz einfach ausblenden zu können. Es war diese Beobachtung, die letztlich zur Gründung von HubSpot führte. HubSpots Leitgedanke ist, dass Kunden nicht von Marketern oder Verkäufern gestört werden möchten – vielmehr wollen sie, dass man ihnen hilft. Aus dieser Idee erwuchs die „Inbound-Methodik“.
Dieser Ansatz unterstützt heute Unternehmen auf der ganzen Welt dabei, sich auf ihre Kunden zu fokussieren und ihnen zu helfen, anstatt sie zu stören.
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