Andreas Arntzen führt seit 2016 als Geschäftsführer des Wort und Bild Verlages das allseits bekannte Gesundheitsmagazin Apotheken-Umschau in die digitale Zukunft. Bekannt als “Arntzi” ist er zudem erfolgreicher ehemaliger Hockey Bundesliga- und Nationalspieler, hat als Torwart u.a. an Weltmeisterschaften teilgenommen und ist Europapokal- und Pokalsieger, sowie deutscher Meister.
Ab 1998 war er in der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig, wo er unter anderem die ersten Online-Stellenmärkte gegründet hat inklusive Börsengang. In selben Jahr beteiligte er sich auch an der Gründung der Online-Partnervermittlung Parship. Danach war er bis 2004 Geschäftsführer der Zeit Verlagsgruppe und der Verlagsgruppe Handelsblatt. Und von 2006 bis 2009 war er als Konzerngeschäftsführer der Madsack-Verlagsgruppe für die elektronischen Medien und Zeitungen zuständig. Später im Jahr 2014 übernahm er bei der NZZ Medien AG Zürich die Geschäftsleitung für die Bereiche Business-Medien, Strategie und alle M&A Aktivitäten. Darüber hinaus ist er Gründer und Gesellschafter mehrerer Digitalunternehmen wie Apploft, radio.de, wesound und einige weitere Internetfirmen.
Er beschäftigt sich nicht nur mit dem Verlagsgeschäft, sondern auch mit digitalen Geschäftsmodellen und das insbesondere seit 2016 in der Rolle als CEO bei Wort und Bild. Der Wort und Bild Verlag mit seinen 130 Mitarbeitern ist unter anderem der Herausgeber der Apotheken Umschau, die mit einer Auflage von über acht Millionen verbreiteten Exemplaren und 90min durchschnittlicher Lesedauer pro Monat das führende Medium im Gesundheitssegment ist. Zum Wort und Bild Verlag gehören neben der Apotheken Umschau weitere Formate, wie der Senioren Ratgeber oder die bei Kindern beliebte Medizini.