Marketing-Budget möglichst effizient einsetzen – das ist das Ziel. Ads machen das gar nicht mal so einfach, denn während die Kosten dafür steigen, sinken die Conversions dadurch. Viel Geld für einen geringen Effekt. Mit SEO kannst du dein Budget sinnvoll für einen organischen Umsatzkanal nutzen.
Wenn es um SEO geht, haben viele ein Mammut-Projekt vor Augen. Das ist nur bedingt richtig: Wenn du nicht den kompletten Funnel bespielst, sondern dich auf den Teil konzentrierst, der dir die höchsten Conversions und den größten Umsatz bietet, kannst du viel erreichen: 20 % Aufwand für bis zu 80 % Umsatzpotenzial.
Niels erklärt dir, was Efficient SEO bedeutet: Wie du ohne Umwege mit SEO direkte Conversions erzielst, welche Maßnahmen sich wirklich schnell amortisieren und wie geringes Budget große Effekte erzielt. Kurz gesagt: Niels zeigt dir, wie du mit SEO deine Taschen füllen kannst, statt sie zu leeren.