Guido Thiemann

Guido Thiemann

Pushfire

Speaker Fallback

Guido Thiemann - zur Person

Wer ist Guido Thiemann?

Guido Thiemann ist Co-Founder und CEO der Pushfire Gruppe. Mit 20 Jahren Erfahrung im Marketing verantwortet er die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie den Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Agenturen und Advertisern. 2003 begann der Fachwirt seine Karriere auf Kundenseite bei der IKK classic als Referent im Bereich Firmenkunden- und Multiplikatoren-Marketing. Zeitgleich entdeckte Guido Thiemann als Musiker und Akteur im frühen E-Sport (als Athlet und Investor) seine Leidenschaft für Medien und die junge Zielgruppe. Infolgedessen wechselte er 2011 als Betriebsleiter zu virtualnights.com, wo er die Eigenvermarktung der Plattform vorantrieb und daraus 2015 eine eigene Agenturmarke entwickelte: Pushfire. Gemeinsam mit seinen Geschäftspartnern Kai Brökelmeier und Marcus Lerche gründete Guido Thiemann die Pushfire Gruppe mit verschiedenen Leistungen zur werblichen Ansprache der GenZ & Millennials als „Haus der jungen Zielgruppe“. Der Fokus von Pushfire liegt auf der emotionalen Aktivierung von Marken in verschiedenen Umfeldern wie digitalen Medien, DOOH an Universitäten, Social Media & Influencern sowie Festivals, Gaming & Esports. Monatlich erreicht die Pushfire Gruppe mehr als 60 Prozent der 16-39 jährigen in Deutschland und setzte Kampagnen für 200+ brands um.

Tool bewerten & 15 € erhalten!