"Genial für die Optimierung von Corporate Influencerprofilen"
5/5
S
Branche: Business Service
Disziplin: Social Media
Was gefällt dir am meisten an inlytics?
Inlytics ist eine nützliche Erweiterung für persönliche LinkedIn-Profile. Mir gefällt gut, dass inlytics zum einen ein Analytics Tool beinhaltet und zum anderen ein Planungstool zum Planen und Veröffentlichen von Beiträgen. Gerade für Kleinunternehmer, die sich auf LinkedIn als Social Network konzentrieren und kein Social-Media-Management-Tool haben wollen, kann inlytics hilfreich sein. Ein weiteres Plus: Das Tool stammt von einem deutschen Anbieter.
Was könnte konkret noch an inlytics verbessert werden?
Inlytics analysiert nur persönliche Profile und ist nicht für die Analyse von Unternehmensprofilen gedacht. Es gibt zwar eine kostenlose Version, mit dieser kann man allerdings nur Basisanalysen und 3 Posts im Monat erstellen. Zudem werden die Daten nur 30 Tage gespeichert. Ab dem „Solo“-Tarif bekommt man zum Beispiel unlimitierten Datenspeicher und erweiterte Analytics.
Welche Herausforderungen löst du mit inlytics?
Wir nutzen inlytics, um an weitere Analysedaten unserer Corporate Influencer aus dem LinkedIn-Profil zu kommen, zu denen wir ansonsten keinen Zugang gehabt hätten. Mithilfe des Dashboard-Kalender können Posts geplant und veröffentlicht werden und dank des Analytics Tool können unsere Influencer erkennen, welche Posts waren und eine gute Reichweite erzielt haben. Das hat uns in der Kommunikation und Reichweitensteigerung sehr geholfen.