"Fehlende Funktionen + kein Support = Fehlinvestition"
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A
Branche: IT-Services
Disziplin: Content Marketing, Influencer Marketing, Social Media, Versand, Web Analytics
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Was gefällt dir am meisten an inlytics?
Das Vorbereiten und automatische Posten bei LinkedIn funktioniert ganz gut. Die Kalenderansicht und das Erstellen sowie Editieren von Posts ist gut gelöst. Leider fehlt die Option der Contentplanung und dem Speichern von Postideen als Draft. Man kann lediglich fertige Posts abspeichern, aber keine als Entwürfe kennzeichnen, an denen man noch arbeiten möchte.
Was könnte konkret noch an inlytics verbessert werden?
Die Analyse der Postreichweiten funktioniert auch nach vier Wochen trotz Abonnement gar nicht. Ein einziger Post ist mit Kennzahlen zu sehen, der vor der Mitgliedschaft erstellt wurde. Alle anderen Posts, selbst diejenigen, die mit inlytics erstellt wurden sind gar nicht zu sehen. Mehrere Anfragen beim Support brachten kein Ergebnis. Die Reaktionszeiten sind für einen bezahlten Service unterirdisch lang. Als einzige Lösung wurde vorgeschlagen, den Datumsfilter korrekt zu setzen. Auch Screenshots und zusätzlich gesendete Informationen und Hinweise nach weiteren Posts brachten den Support nicht dazu überhaupt zu reagieren. Nach vier Wochen habe ich nicht den Eindruck, dass man das Thema überhaupt bearbeitet.
Welche Herausforderungen löst du mit inlytics?
Inlytics verspricht ein Werkzeug zu sein, welches bei der Planung von Content, dessen Publizierung unterstützt und vor allen Dingen die Reichweiten misst und Statistiken dazu erzeugt. Das automatische Posten ist ganz gut gelöst, die Planungsfunktion vermisse ich, oder habe sie noch nicht gefunden. Die Reichweitenmessung funktionierte auch nach 4 Wochen nicht. Für mich sind mit Inlytics keine Herausforderungen zu lösen.