"d3con 2023 Hamburg"
5/5
B
Bastian
IT Systemadministrator bei
Lungenklinik Hemer
1-5 Mitarbeiter
Branche: Gesundheitssystem
Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.
Ich war zum zweiten mal auf der d3con in Hamburg. Als Location fungierte das Kino, welches wie ich finde, ein sehr guter Austragungsort ist. Die Stage ist wunderbar von allen Plätzen zu sehen und die Leinwand eignet sich natürlich perfekt für Präsentationen. Der Ablauf und die Organisation waren wie immer sehr gut durchdacht und gut Umgesetzt. Ein voller Erfolg für mich.
Eigentlich habe ich wenige Kritikpunkte. Wenn ich etwas ändern müsste, dann wäre es. wie so oft auf solchen Events, die Parksituation. Aber in einer Stadt wie Hamburg, ist sowas natürlich schwer umzusetzen. Dadurch, dass das Event auf zwei tage aufgeteilt ist, wird schon einmal der Ansturm etwas minimiert. Was man definitiv auch an der Parksituation merkt. Vom Ablauf und Angebotenen Programm habe ich absolut keine Kritikpunkte. Die Themen sind breit gefächert und wirklich abwechslungsreich gestaltet.
Am interessantesten fand ich den Vortrag über die 70-20-10 Regel von Sven Hasselmann von der deutschen Bahn. Das Prinzip ist definitiv ein hervorragender Ansatz auch in meinem alltäglichen Arbeitsumfeld und auch gut umsetzbar. Ich habe davor nur von der Regel gelesen, aber noch nie jemanden, der es auch aktiv Nutz, getroffen. Deshalb war das Beispiel an der deutschen Bahn tatsächlich extrem Interessant.