Petra Wotring ist Geschäftsführende Gesellschafterin bei der Key-Work Consulting GmbH.
Mit über 25 Jahren Erfahrung im Direkt-, Online- und Handelsmarketing unterstützt sie Unternehmen in der praktischen Umsetzung datengetriebener Geschäftsmodelle. Ihr Schwerpunkt ist dabei das Kunden- und Kampagnenmanagement.
Mit tiefem Verständnis für Vision, Motivation und Business-Ziele entwickelt sie passgenaue Strategien für die Umsetzung.
Für Kundenbindung und -gewinnung stehen Analysen, Segmentierung, Wirtschaftlichkeitsrechnung sowie die Kampagnenkonzeption als Standard auf der Agenda. Das Ergebnis manifestiert sich in Roadmaps für das Daten-Management und Systemarchitektur sowie in Back-logs für die Datennutzung.
Als Product Ownerin für Business Development führte sie über einen Zeitraum von drei Jahren das Inhouse-Team für Vertrieb und Marketing. Mit agiler Vorgehensweise und Anwendung der Scrum-Methodik konnte das Team seine Zufriedenheit und Leistung deutlich steigern.
Ihr Motto: Think Big – Start Small – Grow Fast.