Senior Marketing & Brand Strategist (m/w/d)

Vollzeit

Hybrid (Physisch & Remote)

Professional (2-3 Jahre)

Ab 22.07.2024

Arbeitsort

Professional (2-3 Jahre)

Ab 22.07.2024

Genervt vom 08/15 Werbe-ChiChi? Kein Bock mehr auf austauschbare Werbebotschaften, hohle Markenversprechen und Buzzword Bingo? Dann bist du bei uns genau richtig.

 

TERRITORY sucht dich als Senior Marketing & Brand Strategist (m/w/d) an den Standorten Hamburg, Köln, Gütersloh oder München unbefristet in Vollzeit. Als Kreativtochter von Bertelsmann und Schwester von RTL, Deutschland-Card & BMG wissen wir, dass der Wert von Marken in einer digitalen und vernetzten Welt nicht mehr durch Unternehmensbotschaften geprägt, sondern im sozialen und gesellschaftlichen Diskurs verhandelt wird. Marken sind aus unserer Sicht nicht nur die Summe ihrer Botschaften, sondern viel mehr die Summe der mentalen und realen Verbindungen im gesellschaftlichen Raum. Kurz, für uns sind Marken Gemeinschaften der Moderne.

 

Als Senior Marketing & Brand Strategist (m/w/d) bist du deshalb nicht nur für die Ausarbeitung integrierter Kommunikationsstrategien verantwortlich, sondern entwickelst zusammen mit einem interdisziplinären Team aus Analysten und Spezialisten langfristige Konzepte für den Auf- und Ausbau wertschöpfender Markenbeziehungen und Eco-Systeme.

Klingt interessant für dich? Dann lass uns sprechen!
Deine Aufgaben: 

  • Problemanalyse und -lösung auch jenseits klassischer integrierter Kommunikation
  • Entwicklung internationaler Marken- und Kommunikationsstrategien
  • Entwicklung fundierter und inspirierender Creative Briefs und Workshops
  • Starke Impulse hinsichtlich der Optimierung unserer strategischen Toolbox und der Integration von KI-basierten Lösungsansätzen
  • Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der Accounts in Zusammenarbeit mit Accounting, Kunden und Fachabteilungen

Dein Profil:  

Du passt zu uns, wenn du

  • regelmäßig die Möglichkeiten von KI bei deiner Arbeit nutzt.
  • etwas mit dezentraler Markenführung anfangen kannst und UCG nicht nur für Schuhe hältst.
  • ein Gespür für herausragende Kreation jenseits von traditionellen Werbefilmen hast.
  • über ein ausgezeichnetes analytisches Denken verfügst.
  • ein gutes Verständnis für Daten und Statistik hast und weißt, wie man beides anwendet.

Was Dich für den Job qualifiziert?

  • Wir lieben Quereinsteiger mit dem richtigen Mindset und Gespür, aber zwei Jahre Berufserfahrung in der Marketing- u/o Kommunikationsstrategie schmälern nicht unbedingt deine Chancen.
  • Teamfähigkeit und emotionale Intelligenz
  • Neugier und hohes Interesse an Menschen, Marken, Kultur und Trends
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse

 

Was wir dir bieten:

  • Bei uns erwartet Dich ein pures Agenturleben mit flachen Hierarchien sowie open-minded und inspirierenden Kolleg:innen.
  • Du profitierst von den Vorzügen eines weltweit führenden Medienkonzerns: mit zahlreichen Bertelsmann-Vorteilskonditionen und umfangreichen Sozialleistungen.
  • Wir bieten Dir Freiraum für eigenverantwortliches Handeln und Arbeiten, denn das ist genau der Spirit, mit dem wir gemeinsam an unseren Projekten arbeiten.
  • Wir arbeiten für starke Marken und spannende, internationale Kundinnen und Kunden.
  • Bei uns genießt Du satte 30 Tage Urlaub im Jahr und hast den 24.12. und 31.12. ganztägig frei.
  • Wir teilen unser Wissen in regelmäßigen Workshops und halten Dein Know-how mit umfangreichen Weiterbildungsmaßnahmen aus dem Bertelsmann-Konzern auf dem aktuellen Stand.
  • Mit unserem Hybrid Work-Modell kannst du Dir die Arbeit von daheim oder im Office optimal aufteilen. Unsere einfache Regel: 1-2 Tage pro Woche im Büro.
  • Zusätzlich hast Du zwei Wochen im Jahr die Möglichkeit für eine Workation im europäischen Ausland.
  • Dir liegen soziale Projekte am Herzen? Bei TERRITORY erhältst Du jedes Jahr zwei Tage Sonderurlaub für dein persönliches Engagement.
  • Bei uns bleibst Du fit mit vielfältigen Sportangeboten, Fitness-Kooperationen und dem Jobrad.

 

Warum noch warten?
Bewirb dich jetzt schnell und einfach über unser Onlineportal – Carola Zeck aus unserem Recruiting Team ist deine persönliche Ansprechperson für diese Stellenausschreibung.

 

Übrigens: Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.

 

Du möchtest mehr über uns wissen?
Als kreativer Puls der Bertelsmann-Gruppe vereint TERRITORY Agenturgeschäft mit eigenen digitalen Produkten und meistert für bekannte Marken Herausforderungen auf allen Feldern zeitgemäßer Kommunikation.

 

TERRITORY AGENCY verantwortet das Agenturgeschäft von TERRITORY und steht für die Disziplinen Strategie & Editorial Content, Brands & Campaign, Influencer Marketing, Video & Audio, PR & Experience und Technology & Data. Wir sind an sieben deutschen Standorten vertreten, Hauptsitz ist Hamburg. Marken wie Volkswagen, die Deutsche Bahn und Dennree, Hagebau und E.ON, Generali und CosmosDirekt, Haribo und Bahlsen dürfen wir unsere Kunden nennen.

 

Noch mehr über das Arbeiten und den Alltag bei TERRITORY erfährst Du auf InstagramLinkedIn und natürlich auf unserer Webseite. Welche Themen uns beschäftigen und wie deine künftigen Kolleg:innen ticken, kannst du in unserem One on One – TERRITORY Podcast herausfinden.