OMKB
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Anmelden
Suche
schließen
omkb logo klein
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz
Menü
  • Magazin
    • Interviews
    • Gastbeiträge
    • News
    • Insides
  • Mediathek
    • Videos
    • Podcast
  • Reviews
    • Software Reviews
    • Agentur Reviews
    • Event Reviews
    • Company Reviews
  • Jobs
  • Experts
  • Reports
  • Deep Dives
  • Konferenz

Home > Insides > In China werden die Trends geboren

In China werden die Trends geboren

März 16, 2023
in Insides
Reading Time: 2 mins read
117 1
A A
Schahab Hosseiny von der Think11

Schahab Hosseiny von der Think11

1.2k
VIEWS
Share on FacebookShare on TwitterShare on LinkedInShare on PinterestShare on Whatsapp

Willst du dein Social-Game auf das nächste Level bringen? Dann solltest du deinen Blick nach China richten, denn dort wird die Social-Media- Landschaft komplett neu gezeichnet. Wie du davon maximal profitieren kannst, verriet Schahab Hosseiny, Chief Executive Officer der Think11 GmbH, beim virtuellen OMKB Social Deep Dive. In seinem Vortrag stellte Schahab einige spannende Hypothesen mit den stärksten Wachstumsprognosen für Social Media in Deutschland und Europa vor.

Hier sind die wichtigsten Learnings aus seinem Vortrag:

Kein Land ist im Bereich Social Media so innovativ wie China.

Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency Think11 - Digital Marketing Agency
ADVERTISEMENT

Die folgenden Entwicklungen solltest du deshalb in Bezug auf deine Social-Strategie besser im Blick behalten:

Social-Media-Live-Events wachsen rasant.

Livestreaming-Formate mit Shopping Option via Social Media werden in Zukunft immer relevanter werden.

Discovery Commerce löst klassischen E-Commerce ab.

Der Sales-Funnel verändert sich derzeit dramatisch. Wo bislang User:innen Produkte gesucht haben, ist es jetzt umgekehrt: Der Search Intent wird verdrängt. Dank Discovery Commerce finden Produkte Käufer:innen.

Content-Produktion wird immer kleinteiliger.

Die Videos in den Sozialen Medien werden immer kürzer. Dementsprechend muss sich auch die Dramaturgie bei diesem Micro Content verändern.

Key Opinion Consumer werden immer mehr.

ÄhnlicheArtikel

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Mario Rose von der Think11

Mach dich bereit für die Zukunft mit ChatGPT!

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

KOC sind “echte” Konsumenten, die Spaß an deinem Produkt haben. Sie sind authentischer als eingekaufte KOL (Key Opinion Leader)/Influencer.

Private Communities ebnen für Brands neue Wege der Existenz.

Menschen suchen Zugehörigkeit. Private Traffic über private Communitys kann eine Möglichkeit sein, Loyalität aufzubauen und Insights über deine Kund:innen zu erfahren.

Gaming ist soziale Interaktion par excellence.

Unternehmen wie Meta und der enorme VR-Push rücken Gaming und Metaverse immer mehr in den Fokus von Social Media und Monetarisierung.

Willst du mehr über das Thema erfahren? Die gesamte Session von Schahab kannst du dir jetzt im Video anschauen:

Noch mehr spannende Learnings vom OMKB Social Deep Dive gibt es hier: “Willkommen im Social-Commerce-Dschungel” (LINK!)

PS: Alle Reports mit den Learnings der vergangenen OMKB Deep Dives kannst du hier kostenlos herunterladen!

Wer ist Schahab Hosseiny

Schahab Hosseiny ist Chief Executive Officer der Think11 GmbH. Er hält einen Bachelor of Science und hat in den vergangenen Jahren deutschlandweit diverse Geschäftsführerposten in Marketing-Agenturen bekleidet, Unternehmens-Akquisen durchgeführt und selbst Agenturen aufgebaut. In seiner letzten Funktion bei der Grow Digital Group mit über 160 Mitarbeiter:innen war er u. a. als CEO verantwortlich. Darüber hinaus wurde Schahab unter die 100 renommiertesten Online-Marketing-Experten gewählt, ist als Speaker für digitale Marketing-Innovation deutschlandweit aktiv und publizierte schon u. a. für den Springer-Gabler Verlag, Google etc.

Share5Tweet3Share1Pin1Send
Vorheriger Artikel

Willkommen im Social-Commerce-Dschungel

Nächster Artikel

Social Ads Strategies

Ähnliche Artikel

Anna-Katharina Knarr von trbo
Insides

Die Magie der Multivariantentests

Die wichtigsten Knackpunkte von Testing mit A/B- und Multivariantentests erklärte...

Marcus Libionka von Offerista
Insides

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Was besteht 2023 im Handelsmarketing und woran werden wir uns...

Mario Rose von der Think11
Insides

Mach dich bereit für die Zukunft mit ChatGPT!

Die Welt von ChatGPT: In seiner Session verrät Mario Rose,...

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 
Insides

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

Spielt Customer Experience 2023 überhaupt noch eine Rolle? Wie können...

Kathrin Leao Moosmann von inriver
Insides

Growth trotz Krise? Geht!

Kann euer Online-Business auch in den aktuellen krisenhaften Zeiten wachsen?...

Robin Heintze von Morefire
Insides

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

In seiner OMKB-Session zeigt Robin Heintze anhand vieler Praxis-Beispiele und...

Mehr anzeigen
Nächster Artikel
Astrid Linser von Bears With Benefits

Social Ads Strategies

The Future Of Inspired Commerce

The Future Of Inspired Commerce

Einloggen um zu kommentieren
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Stay connected

Beliebte Artikel

  • Philipp Peitsch

    Wie idealo CEO Philipp Peitsch, Google mit einer 500 Millionen Euro Klage in die Schranken weisen will

    51 shares
    Share 20 Tweet 13
  • Lena Jüngst: Air up steigt mit Gehirn-Trick rasant zum 100 Millionen-Startup auf

    42 shares
    Share 17 Tweet 11
  • Darum ist Clubhouse nach Anfangs-Furore so krachend gefloppt – Hype-Initiator Philipp Klöckner im OMKB Talk

    39 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Johannes Kliesch von SNOCKS: Mit Socken und Unterwäsche auf dem Weg zur 100+ Millionen-Bewertung

    39 shares
    Share 16 Tweet 10
  • Bald größer als Zalando? So zündet ABOUT YOU die Wachstumsrakete

    37 shares
    Share 15 Tweet 9
  • Lieferando: Marktführer trotz Lieferdienste-Kampf & Mrd.-Investments für Startups. Katharina Hauke im Interview

    36 shares
    Share 14 Tweet 9
  • Christoph Bornschein: SO schlecht steht es um die Digitalisierung in Deutschland

    32 shares
    Share 12 Tweet 8
  • Europa-Chef Nikolay Kolev: Die Zukunft ist hybrid. Ist WeWork der neue Standard?

    31 shares
    Share 12 Tweet 8
  • E-Bikes zum Discounterpreis: Andy Weinzierl startet mit SUSHI Bikes und prominenten Investoren durch

    29 shares
    Share 12 Tweet 7
  • Machineseeker-CMO Sven Schmidt: Deutschen Gründern fehlt es eindeutig an Storytelling- und Sales-DNA

    28 shares
    Share 11 Tweet 7
Konferenz

Angesagte Stories

10 Testing Inspirationen für dein Performance Marketing – So findest du heraus, was deine Zielgruppe wirklich triggert

10 Testing Inspirationen für dein Performance Marketing – So findest du heraus, was deine Zielgruppe wirklich triggert

Anna-Katharina Knarr von trbo

Die Magie der Multivariantentests

Marcus Libionka von Offerista

Held oder Erinnerung? Handelsmarketing 2024

Mario Rose von der Think11

Mach dich bereit für die Zukunft mit ChatGPT!

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

CX – Alter Hut oder ewiger Trend? 

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internebetrug auf Steroide

Der dunkle Schatten von ChatGPT – Internetbetrug auf Steroide

Kathrin Leao Moosmann von inriver

Growth trotz Krise? Geht!

Robin Heintze von Morefire

Marketing Automation – Schritt für Schritt vom Lead über den Sale zum loyalen Stammkunden

Adil Sbai von weCreate

Mehr Buzz für dich und dein Unternehmen

The State of B2B Customer Experience

The State of B2B Customer Experience

OMKB - Digital Business & Technology

Wir versorgen dich als Online Marketing Plattform mit den spannendsten Themen, die die Digital Marketing Szene bewegen. Erhalte zudem Informationen zu unserer Online Marketing Konferenz / Kongress u.a. in Berlin mit Input zu Web Marketing, Social Media und mehr.

Partner werden
Anmelden
Reviews
  • Software Reviews
  • Event Reviews
  • Company Reviews
  • Agentur Reviews
Events
  • Konferenz
  • Deep Dives
  • Speaker
Media
  • Videos
  • Podcast
  • Reports
  • Jobs
  • Lexikon
Inside
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Informationen zur Authentizität von Bewertungen
  • Einwilligungserklärung zum Datenschutz bei Reviews
Twitter Facebook-f Youtube Pinterest Linkedin Pinterest