sevDesk Logo

sevDesk

4.5/5
Product Reviews Fallback

sevDesk - Beschreibung

sevDesk Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
90%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
90%
Kosten / Nutzen
85%

Was ist sevDesk?

sevDesk ist eine Buchhaltungssoftware und erkennt alle wichtigen Daten auf deinen Rechnungen und Belegen durch intelligente Algorithmen. Sie schlägt dir automatisch die passende Buchungskategorie vor und vereinfacht dir deine online Buchhaltung durch Rechnungserstellung, Belegerkennung &-verwaltung sowie der Vermittlung von Finanzdaten an den Steuerberater oder das Finanzamt. sevDesk kostet aktuell für das Paket „Rechnung“ 6,90€ pro Monat und lässt sich mit verschiedenen, Paketen oder kostenpflichtigen Addons, wie z.B. „Buchhaltung“, „Mahnungsstufen“ oder „Zeiterfassung“, erweitern.

Inhaltsverzeichnis sevDesk

Verzeichnis aufklappen

FAQ zu sevDesk?

sevDesk ist ideal für Unternehmer und kleine Unternehmen.
Ja, es gibt eine sevDesk-App für Smartphones.

15€ Amazon.de Gutschein sichern.
Jetzt Review abgeben!

sevDesk - Informationen

sevDesk - Bewertungen, Erfahrungen & Reviews

"Digitale Buchhaltung und Rechnungslegung mit sevDesk"

4/5
J
arbeitet als Geschäftsführer
bei Einzelunternehmer
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an sevDesk?

Die Buchhaltungssoftware sevDesk ermöglicht es einem als kleineres Unternehmen, ohne zusätzliches Personal zur Buchhaltung auszukommen. Insbesondere die Digitalisierungsmöglichkeiten, die sevDesk für vorhandene Rechnungen und Belege bietet, sind sehr komfortabel und ermöglichen ein späteres leichteres Auffinden der Dokumente als dies in Papierform möglich wäre. Somit spart man als Firma, Zeit, Platz und Geld. Auch die Sicherheitsaspekte, durch eine zusätzliche Speicherung der Belege in der Cloud, sind positiv zu bewerten.

Was könnte konkret noch an sevDesk verbessert werden?

Die automatische Erkennung von Belegdaten, die wohl auf OCR, maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz beruht, funktioniert vielfach sehr gut, hat aber bei Belegen, die auf ungewöhnlichen Druckvorlagen basieren sowie bei handschriftlichen Quittungen noch viel Verbesserungspotenzial. Hier wünscht man sich als Unternehmen eine stets perfekte Erkennung, die notfalls auch über Personal von sevDesk erfolgen könnte, da die Dokumente ohnehin bereits auf deren Server landen. Dies könnte der eigenen Firma viel Zeit sparen.

Welche Herausforderungen löst du mit sevDesk?

Seine Buchhaltung im eigenen Unternehmen stets rechtssicher und regelkonform zu bewältigen ist ohne Softwareunterstützung mehr als nur eine Herausforderung, die sich früher nur durch lange Einarbeitungszeiten oder auf die Buchhaltung spezialisierte Angestellte lösen ließ. Auch die Übermittlung der Daten an Finanzbehörden und Mahnverfahren waren kompliziert und aufwendig. Bei all diesen Anliegen unterstützt einen als Firma sevDesk vollständig und übernimmt Teile der Aufgaben sogar vollständig automatisiert.

"Rechnungen erstellen und archivieren leicht gemacht."

5/5
F
arbeitet als Arbeitgeber
bei Felix Ludwig
mit 1-5 Mitarbeiter

Was gefällt dir am meisten an sevDesk?

Ich nutze sevDesk nun seit mehr als 4 Jahren, um meine Rechnungen nicht nur zu schreiben, sondern auch GoBD-Konform zu archivieren. Die Handhabung ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet, man kann Angebote und Rechnungen mit nur wenigen Klicks erstellen und direkt per Mail abschicken. Besonders gut gefällt mir, dass man sein eigenes Briefpapier verwenden und gestalten kann.

Was könnte konkret noch an sevDesk verbessert werden?

Im Grunde fällt mir nichts ein, was man bei sevDesk verbessern könnte. Ich nutze das Programm sehr gerne und habe mich bewusst für jenes entschieden, nachdem ich andere Konkurrenz Produkte ausprobiert hatte, welche aber in ihrer Gestaltung der Rechnungen/ Angebote oder Handhabung deutliche Einschränkungen hatten. Die Preise sind fair gestaltet und durch die drei Tarife ist für jeden etwas dabei.

Welche Herausforderungen löst du mit sevDesk?

Mit sevDesk löse ich das Problem Rechnungen GoBD-Konform zu erstellen und zu archivieren. Zudem erleichtert mir sevDesk das erstellen der Rechnungen und Angebote, durch das anlegen von wiederkehrenden Kunden und Inventaren. So kann man mit nur wenigen Klicks die passende Rechnung oder das passende Angebot erstellen, ohne jedes mal erneut die einzelnen Preise eintragen zu müssen.

sevDesk - Alternativen

4/5
5/5
5/5
4/5
OMKB LIVESTREAM

Jetzt einschalten. Der Livestream ist online!