Builtwith

Builtwith

2 mal bewertet
4.5/5
OMKB Reviews

Builtwith Bewertungen

Weiterempfehlung
90%
Innovation
100%
Benutzerfreundlichkeit
80%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
80%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Builtwith?

Buildwith ist ein Tool, welches bei der Lead Generierung unterstützt. Die Software ermöglicht User:innen Listen von Websites durch bestimmte Webtechnologien aus einer Datenbank mit über 250 Millionen Websites zu erstellen. Über diese Listen können Informationen, Leads und Analysen für die Technologienutzung generiert werden. Zudem verfolgt das Tool mehr als 2 Millionen E-Commerce-Shops nach Branchen, wie Schuhe, Gesundheit und Kleidung und stellt auch hier entsprechende Listen bereit.

FAQ Builtwith?

Builtwith bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten!

Builtwith Erfahrungen & Reviews

"Technologie-Insights mit Builwith"

4/5
F
Senior Search Marketing Manager bei
CTS Eventim AG
1-5 Mitarbeiter
Branche: Kunst, Kultur & Events
Disziplin: Business Intelligence (BI)

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Builtwith?
Builtwith ist als einfacher CMS-Detektor gestartet. Über die Jahre hat sich Builtwith jedoch zu einem umfangreichen Technologie-Tracking Service weiterentwickelt. Hiermit kann man nicht nur auslesen, auf welchen technischen Frameworks oder CMS eine Seite gebaut wurde, sondern auch welche Trackingcodes oder sonstigen Technologien genutzt werden. Daneben gibt es noch diverse Daten zur Reichweite der Seite in Suchmaschinen. Die Daten sind nicht nur für SEOs, sondern auch für Security-Experten oder das Business Development interessant, da hier strategische Entscheidungen abgeleitet werden können.
Was könnte konkret noch an Builtwith verbessert werden?
Das Produkt im Kern ist schon sehr hochwertig, die analysierten Daten stimmen. Das Keyword-Modul ist allerdings gegenüber speziellen SEO-Tools im Nachteil, hier ist die Datenqualität besonders in regionalen Segmenten nicht so hoch. Daneben sind die Preise relativ hoch, was daran liegt, das die Daten nicht nur für Produktmanager oder SEOs relevant sind, sondern auch für das Business Development oder Security Spezialisten.
Welche Herausforderungen löst du mit Builtwith?
Mit Builwith kann tiefergehend analysiert werden, auf welcher technischer Basis Seiten gebaut sind und welche externen Services wie Tracking-Tags oder sonstige Services eingebaut sind. Dabei sind nicht nur Wettbewerberseiten interessant, sondern auch, welche Informationen der eigenen Seite von außen ablesbar sind. Builtwith sollte Bestandteil von jedem Web Security Audit sein, da nicht nur APIs Einfallspunkte sind, sondern auch die Web-Technologien Schwachpunkte sein können.

"Technologisch im Web mit der Konkurrenz auf Augenhöhe sein"

5/5
J
Geschäftsführer bei
Einzelunternehmen
1-5 Mitarbeiter
Branche: Marketing
Disziplin: Conversion Optimierung, SEO, Web Analytics

Einladung durch OMKB. Dem Reviewer wurde ein Incentive für die Abgabe einer Bewertung angeboten.

Was gefällt dir am meisten an Builtwith?
BuiltWith ist ein großartiges Tool, das einem als Unternehmen sowohl dabei hilft zu verstehen, wie konkurrierende Unternehmen im Internet arbeiten, als einen als Firma auch dabei unterstützt neue Technologietrends frühzeitig zu erkennen. So ist es beispielsweise besonders interessant, das Netzwerk von Websites und Domainnamen zu betrachten, das ein konkurrierendes Unternehmen nutzt und das anhand der genutzten Tags identifizieret wird.
Was könnte konkret noch an Builtwith verbessert werden?
Die grafische Benutzeroberfläche von BuiltWith ist zwar funktional gestaltet, wirkt visuell aber nicht mehr zeitgemäß. Eine optisch modernere Oberfläche könnte es einem als Unternehmen erleichtern, auch über längere Zeit mit BuiltWith zu arbeiten, ohne dass es zu einer Ermüdung von Augen und Mitarbeiter kommt. Ansonsten bietet das Tool aber einen so großen Funktionsumfang, dass keine Wünsche übrig bleiben.
Welche Herausforderungen löst du mit Builtwith?
Um neue Technologien rechtzeitig zu implementieren und zu bewerten, bedurfte es früher Analysten und Beratern, welche einem als Unternehmen zur Verfügung stehen müssten. Darüber hinaus, war es schwer bis unmöglich, zu erfahren, welche Technologien konkurrierende Unternehmen für ihre Websites einsetzen. BuiltWith bietet aber nun tatsächlich all dies und noch mehr.

Die besten Alternativen zu Builtwith

Are you sure want to unlock this post?
Unlock left : 0
Are you sure want to cancel subscription?