Balloon Review Logo

Balloon

4.5/5
Product Reviews Fallback

Balloon Bewertungen

Weiterempfehlung
80%
Innovation
85%
Benutzerfreundlichkeit
85%
Einfachheit
80%
Kosten / Nutzen
75%

Inhaltsverzeichnis

Was ist Balloon?

Balloon ist eine anpassbare Konferenz- und Veranstaltungsplattform zum Erstellen von Events. Veranstalter können damit virtuelle Firmenveranstaltungen, Messen und Konferenzen live streamen, Breakout Rooms erstellen, Netzwerkaktivitäten durchführen sowie Tickets verkaufen. Um zukünftige Events zu optimieren, bietet Balloon umfangreiche Analysemöglichkeiten, darunter ein Dashboard mit Berichten und Statistiken. Die Plattform zeichnet sich durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit aus – alle Arten von Events lassen sich in wenigen Minuten erstellen. Zudem können sich Teilnehmer bei über Balloon gehosteten Veranstaltungen leicht vernetzen, wodurch sie sich als Teil der Gemeinschaft fühlen.

FAQ zu Balloon?

Das Programm umfasst Breakout Rooms, erweiterte Analysen, Networking, Live Events über RTMP.
Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Polnisch, Spanisch
Balloon bietet verschiedene Möglichkeiten zur Monetarisierung wie Sponsoring und Ticketverkauf.
Balloon ist zunächst für iOS im App Store erhältlich. Der Einstiegskurs sowie ausgesuchte Übungen können kostenfrei angehört werden. Ein Monatsabonnement mit Zugang zu allen Kursen kostet rund 12 Euro, ein Jahresabo rund 80 Euro und der zeitlich unbegrenzte Zugang einmalig 150 Euro.
Wurde das Abonnement über www.balloonapp.de oder eine andere von Balloon betriebene Plattform abgeschlossen, ist die Kündigung per E-Mail an info@balloonapp.de zu erfolgen; im Fall der Kündigung durch Balloon an die durch den Nutzer während der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse.

Balloon bewerten & 15 € Amazon Gutschein erhalten

Informationen über Balloon

Bewertungen, Erfahrungen & Reviews über Balloon

"Balloon als benutzerfreundliche Eventplattform"

5/5
J
arbeitet als Online Marketer
bei HTG Heim Tier Garten Fachmarkt GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Haustiere & zoologischer Bedarf
Disziplin: Sonstiges

Was gefällt dir am meisten an Balloon?

An dem Produkt gefällt mir sehr gut, dass die Benutzeroberfläche so einfach gestaltet ist und man so schnell und ohne große Vorkenntnisse Balloon nutzen kann. Mir ist kein weiteres Tool bekannt, welches sowohl für den „Ersteller“ eines Events noch für den Nutzer des Events so einfach und übersichtlich gestaltet ist. Ich freue mich auch in Zukunft mit dem Tool zu arbeiten.

Was könnte konkret noch an Balloon verbessert werden?

Generell ist das Produkt „Balloon“ sehr umfangreich und praktisch, jedoch musste ich deutlich zu lange suchen, um Balloon zu finden, wodurch ich an vielen Seiten verzweifelt bin und schlecht Erfahrungen gemacht habe. Es wäre sinnvoll mehr SEA, bzw. SEO für das Produkt zu betreiben, da ein solches Programm keinen Creator eines Online Events unbekannt sein sollte.

Welche Herausforderungen löst du mit Balloon?

Die Herausforderung ein großes Event online abzuhalten ist allgemein sehr groß, jedoch zu Zeiten der Corona Pandemie kaum anders möglich. Jetzt noch ein passendes Programm zu finden, welches für mich sowohl als Creator und dann auch noch für meine Kunden übersichtlich und einfach in der Handhabung ist, ist eine große Hürde. „Balloon“ lößt diese Hürde.

"Großartig und benutzerfreundlich"

4/5
D
arbeitet als Projetmanagment/Veranstaltungen
bei CCP Software GmbH
mit 1-5 Mitarbeiter
Branche: Software
Disziplin: Publisher Ad Management, Video Conferencing, Web Acceleration

Was gefällt dir am meisten an Balloon?

Die Plattform Balloon hat eine schöne, einfache und benutzerfreundliche Oberfläche, sie lässt eine Veranstaltung besonders und einzigartig erscheinen, indem sie einen virtuellen Raum bietet, in dem sie gehostet wird, und ihre Funktionen ermöglichen eine Vielzahl von Diensten und ermöglichen es den Teilnehmern, sich zu verbinden, sich als Teil einer Gemeinschaft zu fühlen und ein besonderes, hochwertiges Erlebnis zu haben. Das Leben des Veranstalters wird durch ein einfaches Setup erleichtert und die Moderation ist während des Live-Streams nahtlos. Das Beste daran? Schnelles und unterstützendes Kundenservice-Team, das 24/7 hilft und immer bereit ist, eine Lösung für eine mögliche Herausforderung zu finden.

Was könnte konkret noch an Balloon verbessert werden?

Meine Erfahrung mit Balloon war insgesamt positiv! Einer der Nachteile der Verwendung von Balloon ist das Fehlen einiger Funktionen, die bei anderen Diensten Standard sind. Zu diesen Funktionen gehören eingebettete Untertitel, die nicht die Verwendung eines vertraglich vereinbarten Drittanbieterdienstes erfordern, anpassbare Client-E-Mails und die Unfähigkeit, Chats zu schließen. Sie sind jedoch sehr transparent mit ihrer Roadmap, und ich weiß, dass Balloon diese Funktionen in Zukunft in Betracht ziehen wird.

Welche Herausforderungen löst du mit Balloon?

Unser größtes Problem ist die Corona-Pandemie. Die Plattform Balloon hat uns geholfen, unsere Arbeit for forfreut und unsere Kunden glücklich zu machen. Ohne Balloon wären wir in ernsthafte Schwierigkeiten geraten, die zur Schließung unseres Unternehmens hätten führen können. Aus diesem Grund haben wir diese Rezension mit „Balloon App hat unser Geschäft gerettet und unsere Kunden glücklich gemacht“ betitelt. Das ist wirklich so. Wir sind dem Team hinter Balloon so dankbar, dass es ein so gut gemachtes Produkt zu einem erschwinglichen Preis anbietet, den sich ein kleines Unternehmen wie unseres leisten kann.

Balloon - Alternativen

4.2/5
4/5
4.5/5
5/5