ONLINE MARKETING KONFERENZ BERLIN

05. APRIL 2022 - ONSITE | BERLIN-MITTE

KEIN RISIKO. KOSTENLOS BIS 15. MÄRZ STORNIERBAR.

3+

TRACKS

30+

SPEAKER:INNEN

20+

EXHIBITORS

1.000+

TEILNEHMER | ONSITE

10.000+

STREAMS | VIRTUELL

WELCOME TO #OMKB 2022

Es ist endlich wieder soweit: Die Digital Business Conference OMKB kehrt im Frühjahr 2022 zurück. DER Treffpunkt für Entscheidungsträger aus Digital Business, Marketing und Innovation findet im April 2022 bereits das zehnte Mal LIVE statt – erstmals im Herzen von Berlin.

Euch erwarten auf drei Tracks über 25 qualitativ erstklassige Vorträge, interaktive Roundtables, Deep Dive Panels und tiefergehende Q&A Sessions zu den derzeit relevantesten Themen der Online-Branche. Die ganztägige Konferenz bietet sowohl für Neueinsteiger:innen im Online Marketing, als auch für erfahrene Marketingentscheider:innen ein breit gefächertes Themenspektrum. Vernetze und tausche dich im Rahmen der großzügigen Networking Breaks und am Abend beim Afterglow mit Marketers aus den verschiedensten Bereichen über die aktuellsten Topics der Szene aus.

Sichere dir jetzt deinen Platz und starte mit uns gemeinsam durch! Wir freuen uns auf DICH!

"Zwei Tage voller Inspirationen & neuer Impulse. Besonders gefallen hat mir die Variation an abwechslungsreichen Formaten, wie den Tables."
1049155_svgfilessponsoringblack08-eis_050421
"Absolut kein Blabla. Auf der OMKB sind die die Top-Experten aus D/A/CH mit dabei und geben tolle Einblicke in ihre Storys. Sehr inspirierend."
konferenz_beta
"Sicherlich eines der besten Events, die ich 2021 besucht habe. Top Speaker, tolle Cases, super Insights. Auch 2022 save wieder dabei."
konferenz_beta

UNSERE SPEAKER:INNEN.
EURE INSPIRATION.

Freut euch auf über 30 hochkarätige Digital Experten, die euch an ihren Vorträgen, Deep Dive Sessions, Roundtables, Talks und Q&As alles zu den neuesten Trends und vielversprechendsten Methoden der Branche erzählen.

Sven Hasselmann, CMO, Deutsche Bahn

Sven Hasselmann

CMO
Deutsche Bahn

Deutsche Bahn OMKB
konferenz_beta

Saruul Krause-Jentsch

Head of Podcast
Spotify

konferenz_beta
OMKB | Digital Business Conference | 05. April

Sebastian Ludolph

Associate Director Marketing
Wayfair

OMKB | Digital Business Conference | 05. April
OMKB | Digital Business Conference | 05. April

Björn Radde

Head of Digital Marketing
T-Systems International GmbH

Björn Radde
OMKB | Digital Business Conference | 05. April

Jenny Gruner

Director Global Digital Marketing
Hapag-Lloyd

Jenny Gruner
OMKB | Digital Business Conference | 05. April

Philip Reinckens

VP & Regional GM, DACH & CEE
TIER Mobility

OMKB | Digital Business Conference | 05. April
Martin Richter Peloton OMKB

Martin Richter

Country Manager / Geschäftsführer
Peloton Interactive

Peloton OMKB
OMKB | Digital Business Conference | 05. April

Patrick Weinhold

Redaktionsleiter Social Media
Tagesschau

Patrick Weinhold
Ben Harmanus Hubspot OMKB

Ben Harmanus

Head of Brand Marketing EMEA
Hubspot

Logo HubSpot
OMKB | Digital Business Conference | 05. April

Sven Markschläger

Chief Digital Officer
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

krombacher logo
Andre Alpar

Andre Alpar

Investor & Digital Marketing Strategist

Bero Aretz

Bero Aretz

Director Performance Marketing
AboutYOU

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

DIE TOP SPEAKER DER OMKB

2021/22 waren über 150 Speaker:innen auf OMKB Events dabei und haben die Audience begeistert.

Sophia Lara Skuratowicz

Sophia Lara Skuratowicz

Sophia Lara Skuratowicz
Audible

Audible OMKB
Sven Schmidt Maschinensucher OMKB

Sven Schmidt

CMO
Machineseeker Group
Logo Maschinensucher
Karen Chui, Creative platform partner manager, Facebook

Karen Chui

Creative Platform Partner Manager
Facebook
OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Philipp Peitsch Idealo OMKB

Philipp Peitsch

Geschäftsführer
idealo internet GmbH

Idealo Logo
Lisa Steinhauer BMW OMKB

Lisa Steinhauer

Marketing Manager/ Digital Transformation Lead
BMW Group

BMW OMKB
Carolin Stüdemann, Geschäftsführender Vorstand, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Carolin Stüdemann

Geschäftsführung
Viva con Agua

Viva con Agua Logo
Florian Heinemann OMKB

Dr. Florian Heinemann

Founding Partner
Project A Ventures

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Jörg Heinemann OTTO

Jörg Heinemann

Principal Innovation & Digitalisation
OTTO
konferenz_beta
konferenz_beta

Dominik Schwarz

Chief Inbound Officer
HomeToGo

konferenz_beta
konferenz_beta

Jacqueline Zwosta

Teamlead Digital Customer Insights
Lidl Digital

konferenz_beta
Arthur Mai OMKB

Arthur Mai

CMO / Vorstand
IONOS
IONOS
Jan Müller SNAP

Jan Müller

Sector Lead Performance
Snap Inc.
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Carlos Zamorano

Chief Marketing & Communications Officer
RTLZWEI

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar
Julia Straschil

Julia Straschil

Global Brand Director
Capri Sun

Logo Capri Sun
Peer Stemmler OMKB Zoom

Peer Stemmler

Prokurist – Head of DACH
Zoom

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Thomas Wlazik

Thomas Wlazik

Managing Director (Germany)
TikTok
TikTok
Thorsten Meffert

Thorsten Meffert

Vice President Marketing
DB Cargo Group

DB Cargo
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Klaus Schmaeing

Director Marketing & Commercial
BURGER KING
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar
Carolin Stüdemann, Geschäftsführender Vorstand, Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Carolin Stüdemann

Geschäftsführender Vorstand
Viva con Agua de Sankt Pauli e.V.

Viva con Agua Logo
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Björn Darko

Head of Product & SEO
Visual Meta GmbH

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar
Andreas Rau

Andreas Rau

Head of Media Agencies DACH
Meta
Meta
Stefan Hock, Director Performance Marketing, AboutYOU

Stefan Hock

Director Performance Marketing
AboutYOU

OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Carsten Sichler

Carsten Sichler

Head of Brand & Marketing – Cement Technologies thyssenkrupp Industrial Solutions
OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August
Anastasia Albert

Anastasia Albert

Head Of Marketing
Project A Ventures
OMKB | Digital Business Conference | 17. + 18. August

Du möchtes die OMKB Bühne mit deinem Wissen bereichern oder hast einen heißen Tipp für uns?

DIE LOCATION

MITTEN IN BERLIN AM ALEXANDERPLATZ LIEGT DAS BCC CONGRESS CENTER

ENTDECKE DAS PROGRAMM DER OMKB

IM APRIL WERDEN ERNEUT DIE ERFAHRENSTEN DIGITAL EXPERT:INNEN AUF DER KONFERENZBÜHNE FÜR EUCH ANTRETEN. DAS WAR DAS PROGRAMM IM JANUAR

08:45

Begrüßung und Einführung Format/Eventplattform

09:00

Containerweise Emotionen: Güter gehören auf die Schiene. | Thorsten Meffert | Vice President Marketing | DB Cargo Group

10:00

1:1 Fireside Chat | Dirk Freytag | Präsident | Bundesverband Digitale Wirtschaft

11:00

1:1 Fireside Chat | Saruul Krause-Jentsch | Head of Studios DACH | Spotify

12:00

1:1 Fireside Chat | Dr. Florian Heinemann | Founding Partner | Project A Ventures

13:15

Lunch Break | Interaktives Quizduell

14:00

1:1 Fireside Chat | Jan Müller | Sector Lead Performance | Snap Inc.

15:00

Marketingtechnologien: Trends 2022 – Alles „composable" oder was? | Arne Schlüter | Director Sales Engineering | Sitecore

16:30

1:1 Fireside Chat | Klaus Schmaeing - Director Marketing & Commercial | Julia Klietzing - Head of Digital | BURGER KING

17:30

Sugar Daddies - Vom Bordstein zur Skyline | Mark Mühürcüoglu | CEO & CMO | SD Sugar Daddies (Cookie Bros)

DIESE PARTNER SIND MIT DABEI!

AUF DER OMKB EXPO IN BERLIN LERNT IHR DIE SPANNENDSTEN UNTERNEHMEN DER BRANCHE KENNEN!

DAS DIGITAL BUSINESS EVENT DER EXTRAKLASSE

DAS ERWARTET DICH AUF DER OMKB 2022

HANDFESTE LEARNINGS & KONKRETE MEHRWERTE

Auf den Bühnen der OMKB sprechen die top Experten der Digital Business Szene aus dem gesamten D/A/CH Raum und darüber hinaus. Sei bei hochklassigen Speakings, Deep Dive Sessions, interaktiven Roundtables und exklusive Fireside Chats LIVE dabei.

Die OMKB fährt mit jedem Event eine breite Auswahl der derzeit relevantesten Inhalte auf: PPC Advertising, SEO, Data Analytics, Social Advertising, E-Commerce und viel mehr.

OMKB Studio

INTERAKTION & NETWORKING

Frontalveranstaltung? Nicht mit der OMKB. Mehr als die Hälfte der Sessions sind interaktive Roundtables und Q&As, wo eure Fragen besonders aufgegriffen und thematisiert werden. ​

Die OMKB bietet euch spannende Features, um interessante Personen aus den verschiedensten Bereichen näher kennenzulernen.

DAS SAGEN DIE TEILNEHMER DER OMKB.

Tina Knopf
Tina KnopfOMKB Teilnehmerin
Weiterlesen
"Nachhaltig beeindruckt hat mich der female Roundtable zum Digital Marketing mit Jenny Gruner (Hapag-Lloyd), Maria von Scheel-Plessen (Montblanc) und Anna-Lena Müller (SIEMENS)."
Sven Briderseb
Sven BridersebOMKB Teilnehmer
Weiterlesen
"Heute den zweiten Tag auf der #omkb. Coole Konferenz, viele Insights, spannende Talks. ... und tolle wertschätzende Anmoderationen."
Alexander Mrohs
Alexander MrohsOMKB Teilnehmer
Weiterlesen
"Super Event, das durch das digitale Format enorm gewachsen ist uns mit einem super Line-up aufwartet. Gut zu sehen, dass nicht alles im Virtuellen schlechter ist."
Debbie R.
Debbie R.OMKB Teilnehmerin
Weiterlesen
"So machen Konferenzen Spaß: Die Eventplattform überzeugt mit verspielten Features und einem eventübergreifendem Chat. Bislang am besten gefallen hat mir der Roundtable mit Andy Weinzierl von Sushi Bikes, Johannes Kliesch von SNOCKS und Lena Jüngst von air up 🙂 Inspirierende Insights in tolle Start-Ups."
MC Fitti
MC FittiNeues Album 2021
Weiterlesen
"super Ding!! <3"
Tony Christensen
Tony ChristensenOMKB Teilnehmerin
Weiterlesen
"Spannende Insights und viel Input heute bei der #omkb mitgenommen. 🚀 Ihr habt wieder eine echt klasse Online-Konferenz auf die Beine gestellt."

DIE OMKB COMMUNITY.

1049155_svgfilessponsoringblack07-miele_050521
Audible OMKB
1049155_svgfilessponsoringblack03-maschinensucher_050421
1049155_svgfilessponsoringcolor04-snocks_050421
1049155_svgfilessponsoringblack05-unicef_050421
1049155_svgfilessponsoringblack06-sixt_050421
1049155_svgfilessponsoringblack07-douglas_050421
1049155_svgfilessponsoringblack08-tsystems_050421
1049155_svgfilessponsoringblack09-spryker_050421
konferenz_beta
1049155_svgfilessponsoringblack11-bmw_050421
1049155_svgfilessponsoringblack12-nespresso_050421
1049155_svgfilessponsoringblack01-pinterest_050521
1049155_svgfilessponsoringblack02-tagesschau_050521
1049155_svgfilessponsoringblack03-facebook_050521
1049155_svgfilessponsoringblack04-krombacher_050521
1049155_svgfilessponsoringblack05-spotify_050521
1049155_svgfilessponsoringblack06-cookiebros_050521
Podstars OMKB
1049155_svgfilessponsoringblack08-eis_050421
1049155_svgfilessponsoringblack09-jimdo_050521
1049155_svgfilessponsoringblack10-otto_050521
1049155_svgfilessponsoringblack11-tiktok_050521
1049155_svgfilessponsoringblack12-semrush_050521
konferenz_beta
1049155_svgfilessponsoringblack02-tuigroup_050621
konferenz_beta
1049155_svgfilessponsoringblack04-dhl_050621
1049155_svgfilessponsoringblack05-decathlon_050621
1049155_svgfilessponsoringblack06-hapag-lloyd_050621
1049155_svgfilessponsoringblack01-apotekhen_050621
konferenz_beta
1049155_svgfilessponsoringblack03-siemens_050621
1049155_svgfilessponsoringblack10-stylight_050421
konferenz_beta
konferenz_beta
Maria von Scheel-Plessen
1049155_svgfilessponsoringblack08-airup_050621
1049155_svgfilessponsoringblack09-gerryweber_050621
1049155_svgfilessponsoringblack10-idealo_050621
1049155_svgfilessponsoringblack11-hrs_050621
1049155_svgfilessponsoringblack12-arvato_050621

DEIN TICKET ZUR OMKB 2022

SICHERE DIR HEUTE DEIN OMKB TICKET FÜR DIE ONSITE EDITION IN BERLIN ZUM EARLY BIRD SPECIAL PRICING. DAS ANGEBOT GILT NOCH BIS ZUM 31.01..

EARLY BIRD

VIRTUAL

Sale price

119€

Full price

239€

EARLY BIRD

ECONOMY

Sale price

199€

Full price

399€

EARLY BIRD

BUSINESS

Sale price

299€

Full price

599€

MEISTGEKAUFT

EARLY BIRD

FIRST CLASS

Sale price

599€

Full price

1.199€

LIMITIERT

KEIN RISIKO. Eine kostenlose Stornierung ist bis zum 15. März möglich.

Du möchtest mehr als vier Tickets kaufen? Wir bieten attraktive Bundles für Unternehmen an. Mail uns gerne an team@omkb.de

VERPASSE KEINE OMKB NEWS MEHR 🔥

Abonniere jetzt den omkb newsletter, ERHALTE VORAB LIMITIERTE RABATTE / EXKLUSIV-ANGEBOTE UND DIE WICHTIGSTEN UPDATES RUND UM DIE OMKB.

FAQ

DETAILS BITTE. FINDE HIER ANTWORTEN AUF DEINE FRAGEN. ANYTHING ELSE? SCHREIBE UNS GERNE EINE MAIL.

Navigiere einfach HIER zum OMKB Ticketshop und bestelle dein Ticket für die kommende Konferenz.

Aktuell bieten wir vier Ticketkategorien an. Mit dem Virtual Only Ticket erhältst du Zugriff auf unsere Eventplattform und kannst am 05. April u.a. die Vorträge auf der Mainstage verfolgen. Darüber hinaus bieten wir dir diverse Onsite Packages, um in Berlin vor Ort mit dabei sein zu können.

KEIN RISIKO. Eine kostenlose Stornierung ist bis zum 15. März möglich.

Für die Onsite Packages erhältst du dein Ticket unmittelbar nach Kauf im Ticketshop. Die Zugangsinformationen zur Streaming-Plattform erhältst du ca. eine Woche vor Konferenzbeginn. Darüber hinaus schicken wir noch den einen oder anderen Reminder. Bitte checke auch deinen Werbung- und Spamordner. Falls du dennoch keine Mail von uns erhalten hast, schreib uns bitte an team@omkb.de.

Sobald du deinen Zugang erhalten hast, kannst du dich einloggen. Den vollen Zugriff schalten wir am Konferenztag selber frei.

Wir veröffentlichen fortlaufend die Details zur kommenden OMKB. Behalte einfach unsere Channels und dein Mailpostfach im Auge.

Das OMKB Afterglow Event mit Fingerfood und Drinks startet unmittelbar mit Konferenzende und geht bis ca. 21:00 Uhr.

Du benötigst eine stabile Internetverbindung und ein Device. Die Zugangsdaten erhältst du von uns per E-Mail rechtzeitig vor der Konferenz.

Klar, schreibe uns gerne eine E-Mail an: team@omkb.de.

Die OMKB lebt von eurer Interaktion. Du kannst bereits während der Vorträge deine Fragen im Chat stellen. Unsere Moderatoren greifen eure Einwürfe gerne auf und stellen sie unseren Speakern im Rahmen der anschließenden Q&As.

Alle Vorträge werden aufgezeichnet und nach erfolgter Freigabe durch die Speaker im Rahmen der jeweiligen gebuchten Packages zur Verfügung gestellt. Checke dafür unsere Ticket-Optionen.

Checke bitte auch deinen SPAM-Ordner. Falls du nicht fündig wirst, schreibe uns gerne eine E-Mail an team@omkb.de.

Die Zugänge sind personalisiert und können nicht zum Zweck der zeitgleichen Teilnahme geteilt werden. 

Speaker, die sich für eine Session bewerben möchten, können ihren Vorschlag gerne per Mail bei uns einreichen: team@omkb.de

Klasse, bitte hinterlasse uns doch HIER einige Informationen und wir melden uns umgehend bei dir zurück.

omkb-logo-white

Abonnieren

Wir versorgen dich mit den spannendsten Themen, die die Digital Marketing Szene bewegen.

8:45 | Begrüßung

Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung

Christoph Steger

Management Board
 
Think11
 
 

Schahab Hosseiny

CEO

Think11

 

Mario Rose

COO

Think11



09:00 | DB Cargo Group | Containerweise Emotionen: Güter gehören aug die Schiene mit Thorsten Meffert - Vice President Marketing

Day I | Main Stage | 09:00 | DB Cargo Group | Speaking von Thorsten Meffert

Thorsten Meffert

Vice President Marketing

DB Cargo Group

Thorsten Meffert ist gelernter Speditionskaufmann und studierter Diplom-Betriebswirt sowie MBA. Über fünf Jahre sammelte Meffert im deutschen Mittelstand operative Erfahrung in der Logistik von Lkw-Verkehren, Luft- & Seefracht sowie Kontraktlogistik bevor ihn sein Weg zuerst für drei Jahre in die USA und dann zu DB Schenker führte. In den USA war Meffert beratend und bei DB Schenker in verschiedenen leitenden Marketing- & Vertriebsfunktionen tätig. Vor seinem Wechsel zu DB Cargo war Meffert für das Marketing und die Unternehmenskommunikation bei DB Schenker in Deutschland, der Schweiz und für die Tochtergesellschaften zuständig. Seit 1.1.2018 verantwortet Meffert das Marketing der DB Cargo Gruppe im Ressort von Dr. Martell Beck, welches jüngst durch die „Wir sind güter.“-Kampagne mit dem Leitsatz „Güter gehören auf die Schiene“ und dem TV-Format „Cargo Montag“ für Bekanntheit sorgte.

10:00 | BVDM | 1:1 Fireside Chat mit Dirk Freytag - Präsident

Day I | Main Stage | 10:00 | HomeToGo | Chief Inbound Officer

Dirk Freytag

Präsident

BVDM

Dirk Freytag gilt als echtes Urgestein der Szene und hat mittlerweile mehr als 20 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und digitalen Geschäftsmodellen. Er hat Betriebswirtschaft in Osnabrück studiert und arbeitete zwei Jahre lang bei der Firma Bull. Im Jahr 2000 hat er den Wechsel zur Firma ADTECH vollzogen und war dort bis 2011 als CEO tätig.

Unter seiner Führung ist das ADTECH Unternehmen extrem stark gewachsen. Unter anderem mit Fokus auf Lösungen, wie dem Adserver Produkt HELIOS IQ. Das Unternehmen wurde daraufhin in einem damals sehr bemerkenswerten Exit an das Unternehmen AOL Inc. verkauft. Dirk ist dann 2007 für dreieinhalb Jahre nach New York City gegangen und hat den großen globalen, amerikanischen Player AOL Inc. in der frühen Phase der digitalen Marketingaktivitäten und Ad-Technologien kennengelernt. Seit September 2021 ist er Präsident bei BVDW.

11:00 | Spotify | 1:1 Fireside Chat mit Saruul Krause-Jentsch - Head of Studios DACH

Saruul Krause-Jentsch

Saruul Krause-Jentsch

Head of Studios DACH

Spotify

Saruul Krause-Jentsch ist Head of Studios bei Spotify. Dort ist sie für sämtliche Podcast Aktivitäten und den hauseigenen Podcast Content verantwortlich. Alleine dieses Jahr konnte Spotify, auch dank Saruul’s grandioser Arbeit, 3 Preise bei den German Podcast Awards einfahren. Die passionierte Yoga-Lehrerin und Dozentin für Audio & Podcasting stellte zudem das erste und gleichzeitig größte deutsche Podcast Festival 2018 auf die Beine.

12:00 | Project A Ventures | 1:1 Fireside Chat mit Dr. Florian Heinemann - Founding Partner

Florian Heinemann

Dr. Florian Heinemann

Founding Partner

Project A Ventures

Bereits 2020 war Florian zu Gast bei der ersten virtuellen OMKB. Nun kehrt er im Januar endlich zurück auf die OMKB Stage. Florian gilt als einer der TOP Digital Business und Marketing Experten Deutschlands und hat die gesamte Community in den letzten Jahren mit seiner Erfahrung und Weisheit geprägt. Mit Project A Ventures sucht er als Frühphaseninvestor und Operational VC die nächsten verheißungsvollen Startups, die zu den nächsten Unicorns heranwachsen wollen. Bisher wurden Beteiligungen an mehr als 45 Unternehmen realisiert. Die Bandbreite ist enorm: Im Portfolio befinden sich u.a. kry, sennder, uberall oder Trade Republic.

14:00 | Snap Inc. | 1:1 Fireside Chat mit Jan Müller - Sector Lead Performance

Automatisch gespeicherter Entwurf

Jan Müller

Sector Lead Performance

Snap Inc.

Jan Müller verantwortet bei Snap in der Position des Sector Lead Performance DACH den Bereich der Performance Advertiser im gesamten deutschsprachigen Markt. Er ist Top Experte in der Unterstützung von Companies, z.B. bei der erfolgreichen Vermarktung ihrer Apps oder im E-Commerce. Auf seinen vorherigen Stationen war Jan bei The Boston Consulting Group und Google von der Partie und dann von Anfang an Teil des DACH Teams von Snapchat. Bereits seit vier Jahren arbeitet er bei Snap mit den relevantesten Playern in den Bereichen E-Commerce, Travel/Mobility und Consumer Apps zusammen.

15:00 | Sitecore | Speaking von Arne Schlüter - Director Sales Engineering - Central Europe

Arne Schlüter

Arne Schlüter

Director Sales Engineering – Central Europe

Sitecore

Arne Schlüter ist seit mehr als 10 Jahren in der IT- und Softwarewelt zu Hause. Als Director Sales Engineering weiß er genau, wo den Kunden der Schuh drückt und welche Lösungen dabei helfen können. Er ist absolut technologiebegeistert und interessiert an Innovationen, die uns allen einen Mehrwert liefern können.

16:30 | Burger King | 1:1 Fireside Chat mit Klaus Schmaeing - Director Marketing & Commercial & Julia Klietzing - Head of Digital

Klaus Schmaeing

Klaus Schmaeing

Director Marketing & Commercial

Burger King
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Julia Klietzing

Head of Digital

Burger King

Burger King, die zweitgrößte Fast-Food-Burger-Kette der Welt, revolutioniert aktuell eine ganze Branche mit nachhaltigeren Ansätzen, pflanzenbasierten Fast-Food-Produkten und neuerdings auch Kryptowährung. So konnten im Juni 2021 Hungrige im Kölner Pop-up Store ausschließlich Plant-Based Burger und Nuggets probieren. Um konkurrenzfähig zu sein, wird der Markt genauesten beobachtet – ob Insekten als Proteinquelle oder Burger Bitcoins.
Für den Markenauftritt in Deutschland ist seit 2018 Klaus Schmaeing verantwortlich. Zuvor war er u.a. bei Carlsberg Deutschland, wo er sich um die Local Brands, Holsten, Astra und Lübzer, kümmerte. Julia Klietzing ist seit 2019 Head of Digital bei Burger King und kümmert sich um den Ausbau der digitalen Burger-King-Kanäle, zu denen neben der App auch mobile Bestellfunktionen und die Website gehören. Zuvor war sie bei HelloFresh und foodora. An der Hochschule Harz hat sie ihren Bachelor in Tourismusmanagement gemacht.

17:30 | SD Sugar Daddies | Speaking von Mark Mühürcüoglu - CEO & CMO

Automatisch gespeicherter Entwurf

Mark Mühürcüoglu

CEO & CMO

SD Sugar Daddies

Mark Mühürcüoglu, Mitgründer und CMO von SD Sugar Daddies, stellt TikTok Kampagnen und provokante Visuals in den Vordergrund seiner Marketingstrategie. Der Erfolg gibt ihm Recht. Mit den Marken Cookie Bros, einem Keksteig zum sofortigen Verzehr, und O-Mochi, asiatisches Dessert trifft italienisches Eis, erobert er aktuell die Supermarktregale und bringt somit internationale Foodtrends nach Deutschland. Das Startup sammelte bereits einige Auszeichnungen ein, u.a. dem REWE Startup Award, German Design Award und dem heiß begehrten Sweetie Award. Auf TikTok haben CookieBros über 461k Follower und 11.1M Likes. Mit Pranks, Gruselfingern und dem Cookie Bros-Grinch begeistern sie die Gen Z.

09:00 | MessengerPeople | Speaking von Katharina Kremming - Head of Communications

Day I | Session Stage | 09:00 | MessengerPeople | Head of Communications | Katharina Kremming

Katharina Kremming

Head of Communications

MessengerPeople
Katha ist beim Software-Spezialisten MessengerPeople die Kommunikationsexpertin und überzeugt Unternehmen und Journalisten täglich mit innovativen Messenger Marketing und Service Cases. Als Moderatorin des Vodcast-Format WUMMM weekly spricht sie regelmäßig mit Unternehmen und Expert:innen zum Thema WhatsApp & Co., Chatbots und Conversational Commerce. Aus der klassischen PR kommend – langjährige Beraterin für PR und Krisenkommunikation – schlägt ihr Herz seit über drei Jahren für Kundenkommunikation via WhatsApp und Co.

09:30 | Smarketer | Speaking von Alexander Malchow - SEA und Sales Consultant

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Alexander Malchow

SEA und Sales Consultant

Smarketer

Alexander Malchow ist als Google Ads Consultant bei der Smarketer GmbH tätig, der größten reinen Google Ads Agentur in Europa. Dank seiner Erfahrung im Account Management sowie im Einzelhandel berät er Unternehmen zu einer individuellen und nachhaltigen Strategie im SEA Online Marketing.

09:30 | MessengerPeople | Q&A Session mit Katharina Kremming - Head of Communication

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Katharina Kremming

Head of Communication

MessengerPeople

Q&A mit Katharina Kremming zum Thema Messenger Marketing

10:00 | Zenloop | Speaking von Dina Uthmann - Sales Leadership

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Dina Uthmann

Sales Leadership

Zenloop

Dina ist Team Lead Sales bei zenloop, der führenden integrierten Experience-Management-Plattform in Deutschland. Gemeinsam mit ihrem Team berät sie Unternehmen unterschiedlicher Industrien im Auf- und Ausbau ihres Customer Experience Managements. Zuvor baute Dina Sales-Teams bei Meltwater, einer skandinavischen Data-Analytics-Plattform, auf und studierte in Augsburg, Bordeaux und Lissabon. Mit ihrem Pädagogik- und Kommunikations-Hintergrund ist ihre Herangehensweise von einem starken Mitarbeitenden- und Kunden-Fokus getrieben.

10:00 | AB Tasty | Roundtable mit Ailyn Arnold - Team Leader SDR DACH, CEE & Denise Räder - Customer Success Manager DACH

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Ailyn Arnold

Team Leader SDR DACH & CEE

AB Tasty

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Denise Räder

Customer Success Manager DACH

AB Tasty

Es gibt immer etwas zu optimieren – das gilt besonders für die Customer Experience auf Ihrer Website. Wir begleiten unsere Kunden täglich beim Auf- und Ausbau einer kontinuierlichen Experimentation-Strategie und bei Onsite-Kampagnen, die über die verkaufsstarken E-Commerce-Tage wie Black Friday oder Weihnachten hinausgehen. Sprechen wir darüber, wie Sie es mit Hilfe von Roadmaps, Ideenaustausch und den richtigen Partnern schaffen können, ganzjährig das meiste aus Ihrem Traffic zu holen. 2022 here we come!

10:30 | Sitecore | Speaking von Stephan Wehrle - Sales Engineer

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Stephan Wehrle

Sales Engineer

Sitecore

Stephan Wehrle ist seit jeher in der Softwarebranche tätig und war nach Stationen im Projekt- und Qualitätsmanagement zuletzt als Presales Consultant bei einem führenden deutschen E-Commerce-Hersteller beschäftigt. Als Sales Engineer bei Sitecore vermittelt der Wirtschaftsinformatiker den Interessenten die umfassenden Möglichkeiten von Sitecores Content- und Marketingplattformen – branchenübergreifend, kompetent und mit Passion.

11:00 | Usercentrics | Speaking von Hanna Waldenmaier - VP Global Partnerships

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Hanna Waldenmaier

VP Global Partnerships

Usercentrics

Hanna Waldenmaier hat bereits für Unternehmen wie Google und Salesforce gearbeitet und zahlreiche Erfahrungen im Sales sowie Customer Success in der digitalen SaaS-Branche gesammelt. Als VP Global Partnerships bei der Usercentrics GmbH ist Hanna verantwortlich für die Akquise und das Enablement unserer Partner. Neben ihrer täglichen Arbeit organisiert sie MeetUps im SaaS-B2B-Startup-Sektor und nimmt gerne an ähnlichen Networking-Veranstaltungen teil.

11:30 | Storyblok | Speaking von Thomas Peham - VP of Marketing & Maria Baumgartner - Demand Generation Manager

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Thomas Peham

VP of Marketing

Storyblok

Einige der populärsten CMS-Systeme wie Wordpress, Squarespace usw., die heute verwendet werden, wurden in den 90ern für Marketers entwickelt, um ihnen die Bearbeitung und Erstellung von Inhalten ohne Programmierkenntnisse zu erleichtern. Aber anstatt die Dinge einfacher zu machen, stoßen sie heute schnell an ihre Grenzen und sind oft eine Quelle von Konflikten zwischen Content-Teams und Entwickler:innen. Das muss jedoch nicht sein! In dieser Session lernst du, wie du mithilfe eines Headless Content Management Systems deinen Content in zurück in die Zukunft reisen lassen kannst und außerdem noch jede Menge an Effizienz und Flexibilität zurück gewinnt.

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Maria Baumgartner

Demand Generation Manager

Storyblok

Maria Baumgartner ist Teil des Marketingteams bei Storyblok: ihrem Lieblings-Content Management System aus ihren bisherigen Erfahrungen als Content Creator und Social Media Managerin. Als Demand Generation Manager unterstützt Maria nun Unternehmen dabei ihre digitalen Plattformen zu verbessern, indem sie die Welt des Headless CMS entdecken.

11:30 | CrossEngage | Roundtable mit Erik Siekmann - CEO & Björn Goerke - Co-Founder

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Erik Siekmann

CEO

Digital Forward

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Björn Goerke

Co-Founder & Co-CEO

CrossEngage

Maciag hat in den vergangenen Jahren ein rasantes an Tag gelegt. Als Spezialist für E-Commerce für Offroad-Enthusiasten hat das junge Leipziger Unternehmen nicht gerade den typischen Wachstums-Case ins Visier genommen, es aber sogar aus eigener Kraft geschafft, sich in einem knallharten Umfeld durchzusetzen. Zusammen mit Steven von Maciag schauen unsere Moderatoren Erik Siekmann und Björn Goerke hinter die Kulissen und verraten, wie das alles möglich wurde.

12:00 | Fusedeck | Speaking von Markus Forster - Managing Director

Automatisch gespeicherter Entwurf

Markus Forster

Managing Director

Fusedeck

Markus Forster (44) ist für den Aufbau und die Leitung von fusedeck® in Deutschland verantwortlich. Er blickt auf siebzehn Jahre Erfahrung im digitalen Marketing und der Online-Vermarktung zurück. Forster kommt von der Holtzbrinck Digital Tochter highfivve, einem Programmatic Spezial Vermarkter den er als Co-Founder und als Geschäftsführer geleitet hat. Seit 2016 fungierte er zusätzlich als Chief Sales Officer (CSO) der Digital Content Group by Holtzbrinck. Im Zuge dessen entwickelte er dir Vermaktungskonzepte weiter und konnte die Monetarisierungsstrategien aller Marker erfolgreich umsetzen. Davor war er als Managing Partner für die GroupM, als Managing Director Germany für QUISMA sowie in unterschiedlichen Führungspositionen bei Tradedoubler tätig.

12:00 | Smarketer | Roundtable mit Alexander Malchow - SEA und Sales Consultant & Eric Hinzpeter - Content Manager

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Alexander Malchow

SEA und Sales Consultant

Smarketer
OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Eric Hinzpeter

Content Manager

Smarketer

Erleben Sie spannende Fragen und Diskussionen rund um den effektivsten Werbekanal für Onlinehändler: Google Shopping. Die SEA Marketing Experten Alexander Malchow und Eric Hinzpeter beantworten alle Ihre Fragen, die Sie zum E-Commerce Performance Marketing auf Google Shopping haben.

12:30 | CrossEngage | Speaking von Dr. Markus Wuebben - Co-Founder

Day I | Session Stage | 12:30 | CrossEngage | Co-Founder | Dr. Markus Wuebben

Dr. Markus Wuebben

Co-Founder

CrossEngage

Dr. Markus Wuebben ist seit 6 Jahren Co-Founder und Managing Director bei Corssengage. Er ist begeisterter Data-Driven Marketing Expert.

12:30 | Storyblok | Roundtable mit Sebastian Gierlinger - VP of Developer Experience & Thomas Peham - VP of Marketing

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Sebastian Gierlinger

VP of Developer Experience

Storyblok

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Thomas Peham

VP of Marketing

Storyblok

In einer Zeit, in der es mehr Wettbewerb als je zuvor gibt, müssen Marketer ihr Spiel verstärken um sich von der Konkurrenz erfolgreich abzuheben. Doch wie? Am besten durch clevere, personalisierte Online-Erlebnisse, die deine Kund:innen beeindrucken. In dieser Live Demo bekommst du hands-on Tips wie du mithilfe einer Headless CMS Lösung selbstständig erfolgreiche Customer Experiences kreieren kannst – und zwar ganz ohne die Hilfe deines Entwicklerteams!

13:00 | Bloomreach | Speaking von Manuel Tönz - Director Client Strategy EMEA

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Manuel Tönz

Director Client Strategy EMEA

Bloomreach

Manuel is a recognized technology tactician with over 15 years’ experience in the evolution to customer centric delivery models in various industries including leadership as a program director in several large CX software implementations. With a pragmatic approach and entrepreneurial spirit, he has broad international experience in the US, UK, Europe, and Asia Pacific. Manuel has a Bachelor in Economics from the University in Eisenstadt, Austria and is a Federal Certified IT Specialist in Switzerland. At Bloomreach Manuel is responsible for the Strategic Advisory of customers in their digital and Commerce Experience transformation.

13:30 | Impact | Speaking von Chiara Gillich - Account Executive DACH

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Chiara Gillich

Account Executive DACH

Impact

Die Impact Partnership Cloud räumt gerade alle Marketing Awards ab, wie z.B. ‘Beste SaaS Plattform 2021’ und ‘Beste Performance Marketing Technologie.’ Heute verrät Chiara exklusiv die 5 Tipps für nachhaltiges Wachstum durch Performance-Partnerschaften. Chiara studierte International Business in London, San Francisco und New York. Nach ihrem Master baute sie ihre Expertise im Bereich Performance Marketing in Hamburg bei About You weiter aus, bevor sie zu Impact nach London wechselte. Heute unterstützt Chiara als Account Executive Unternehmen wie HelloFresh, Uber, Airbnb, Ebay und N26 durch Technologie Partnerschaften (Commerce Content, Influencer, Affiliates, u.v.m.) zu skalieren.

13:30 | Fusedeck | Roundtable mit Markus Forster - Managing Director

Automatisch gespeicherter Entwurf

Markus Forster

Managing Director

Fusedeck

Day I | Session Stage | 13:30 | Fusedeck | Roundtable mit Markus Forster

Nina Stehle

Senior Strategic Partner Manager

Usercentrics

Day I | Session Stage | 13:30 | Fusedeck | Roundtable mit Markus Forster

Karsten Stracke

Managing Partner

iundf Marketing Technology GmbH

Day I | Session Stage | 13:30 | Fusedeck | Roundtable mit Markus Forster

Cosma Allegra Handl

Digital Marketing

Volvo Car Österreich

Day I | Session Stage | 13:30 | Fusedeck | Roundtable mit Markus Forster

Michael Kornobis

Lead Consultant

fusedeck 

Seit mehr als 3 Jahren ist die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nun in Kraft und verlangt die Einwilligung der Nutzer, sobald personenbezogene Daten verarbeitet werden. Außerdem verlangt auch die ePrivacy Richtlinie einen Consent, wenn Technologie-Anbieter Identifizierungshilfen wie Cookies oder ähnliche Informationen auf dem Gerät des Users speichern. Seitdem ist der Einsatz von Consent Management Plattformen auf Websites zum Standard geworden. Wirklich happy ist damit aber niemand. Die Nutzer sind genervt vom Einsatz der Consent-Banner und Website Betreiber haben mit hohen Absprungraten und der geringen Akzeptanz auf der Nutzer Seite zu kämpfen. Wie sieht die Zukunft im Consent Management aus? Wie kann Consent DSGVO konform und Nutzerfreundlich optimiert werden? Welchen Einfluss hat das neue Telekommunikation-Telemedien-Datenschutz-Gesetz (TTDSG)? Welche alternativen Ansätze und Technologien gibt es? Diese Fragen möchten wir mit unseren Gästen erörtern.

14:00 | belboon |Speaking von Manuel Panzirsch - CEO

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Manuel Panzirsch

CEO

belboon

Manuel Panzirsch, Geschäftsführer der belboon GmbH, verfügt über langjährige Erfahrung im Performance-Marketing und gilt zudem als ausgewiesener Experte im Affiliate-Marketing. Nach seinem Masterstudiengang der angewandten Informatik leitete er bei der STRATO AG das User Experience Team und wechselte anschließend zum Berliner Publisher Checkout Charlie GmbH (ehemals SPARWELT GmbH). Dort verantwortete er das Produktmanagement und zuletzt – als Mitglied der Geschäftsleitung – den Bereich Marketing. Seit Januar 2021 ist er als Geschäftsführer für das operative Geschäft von belboon verantwortlich.

14:30 | AX Semantics | Speaking von Saim Alkan - CEO & Founder

Saim Alkan

Saim Alkan

CEO & Founder

AX Semantics

Saim Rolf Alkan ist Gründer von AX Semantics, Anbieter der gleichnamigen Software für automatisierte Texterstellung. Er zählt zu den Koryphäen auf dem Gebiet der Web Content Erstellung. Mit der Software gelang es ihm ein Werkzeug zu schaffen, das den heutigen Contentanforderungen gerecht werden kann. Seine Erfahrungen teilt er als Speaker und Dozent aber auch in seinen Büchern und Publikationen.

15:00 | Campaign | Speaking von Matthias Klumpe - Senior CRM Sales Consultant

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Matthias Klumpe

Senior CRM Sales Consultant

Campaign

Matthias Klumpe ist Senior Sales Consultant bei der Campaign | Part of Bertelsmann Printing Group. Er ist Experte für automatisierte und personalisierte Marketing-Print-Kommunikation und mitverantwortlich für die Implementierung und operative Betreuung von Marketing Automations-Lösungen. Das Generieren von Customer Insights und das Finden der richtigen Zielgruppe ist dabei genauso wichtig, wie die Wahl des richtigen Kommunikationskanals – ganz gleich ob online oder offline.

15:30 | Seismic | Speaking von Marc Graebner - Senior Director Global Sales

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Marc Graebner

Senior Director Global Sales

Seismic

Marc Graebner begann seine berufliche Laufbahn 1989 im Hotel Kempinski in München. Heute ist es nicht mehr das Essen oder der Cocktail, den er serviert, sondern die Ideen, wie man die digitale Customer- und Employeejourney verbessern kann – UND wie man sie messbar und skalierbar machen kann. Denn genau das hat er im Hotel gelernt: Wenn es gutes Trinkgeld gab, war der Service gut und der Kunde zufrieden. Er arbeitete danach in verschiedenen Industrien und ist seit gut 10 Jahren im SaaS-Bereich tätig, u.a. für Salesforce, CallidusCloud und SAP.

16:00 | mollie | Speaking von Christopher Henke - Sales Lead BDR

Day I | Session Stage | 16:00 | mollie | Sales Lead BDR

Christopher Henke

Sales Lead BDR

mollie

Als Sales Lead BDR bei Mollie steht Christopher Henke für Online-Zahlungen, die einfach funktionieren. Mit mehr als 5 Jahren Erfahrung im Online-Payment berät er Firmen zum Thema Umsatzsteigerung und Internationalisierung und ist Experte im Bereich Checkout-, Prozess- und Conversion-Optimierung.

16:00 | Seismic | Roundtable mit Marc Graebner - Senior Director Global Sales

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Marc Graebner

Senior Director Global Sales

Seismic

Day I | Session Stage | 16:00 | Seismic | Roundtable

Kerstin Stengel

Head of Marketing, CEMEA

Seismic

Day II | Session Stage | 14:30 | Seismic | Principal Sales Engineer

Daniel Venceslau

Senior Director Sales Engineering

Seismic

Day I | Session Stage | 16:00 | Seismic | Roundtable

Stefan Janssen

Regional VP Sales Central & Eastern Europe

Seismic

Seismic möchte mit euch diskutieren, wie man verlassene Dörfer im Social Media Kosmos belebt und er zeigt auf, wie Marketing und Vertrieb die Lead Maschine Social Selling gemeinsam anwerfen und die Reichweite vervielfachen können.

16:30 | RTL Interactive | Speaking von Carolyn Krogoll - Senior Customer Success Manager & Christiane Konrad - Head of CRM & Customer Care

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Christiane Konrad

Head of CRM & Customer Care

RTL Interactive
Day I | Session Stage | 16:30 | braze

Carolyn Krogoll

Senior Customer Success Manager

braze

Unternehmen, die über hervorragende Customer Engagement-Strategien verfügen, erreichen eine höhere Kundenbindung und senken ihre Akquisitionskosten. Das Customer Engagement hat somit erheblichen Einfluss auf den langfristigen Erfolg von Unternehmen. Um Trends zu erkennen und erfolgreiche Customer Engagement Strategien umzusetzen müssen Marketer Kundenbedürfnisse erkennen und in personalisierte Kampagnen übersetzen – so können sie ihren Kund:innen die richtige Information zum perfekten Zeitpunkt im besten Kanal bereitstellen und somit relevante Inhalte für jeden einzelnen User bieten. In dieser Session sprechen wir mit einem unserer Kunden darüber, wie herausragendes Customer Engagement ausschaut, wie Sie es erreichen und fortlaufend verbessern.

17:00 | HQLabs | Speaking von Christopher Stoll - Geschäftsführer

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Christopher Stoll

Geschäftsführer

HQLabs

Christopher Stoll ist mit allen Facetten des Agentur-Prozesses vertraut. Als Director Operations & Head of Sales bei der HQLabs GmbH, einer etablierten Softwarefirma aus Hamburg, steht er monatlich mit hunderten Agenturen in Kontakt. Er kennt die typischen Probleme, die im Projektalltag auftreten und brennt für Lösungsansätze, die mehr Ordnung im Agenturprozess bringen ­– z.B. eine gute Agentursoftware wie das HQ, die bereits bei mehr als 700 Agenturen im Einsatz ist. Wenn er sich nicht gerade um das HQ kümmert, gilt sein Ehrgeiz seiner Handballmannschaft.

8:45 | Begrüßung

Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung
Day I | Main Stage | 8:45 | Begrüßung

Christoph Steger

Management Board
 
Think11
 
 

Schahab Hosseiny

CEO

Think11

 

Mario Rose

COO

Think11



09:00 | Lidl Digital | Wie aus Daten Umsatz wird. In 6 Schritten zu zielgruppenspezifischem Marketing mit Jacqueline Zwosta - Teamlead Digital Customer Insights

konferenz_beta

Jacqueline Zwosta

Teamlead Digital Customer Insights

Lidl Digital

Jacqueline Zwosta ist Customer Management Queen  und seit 2017 bei Lidl Digital für die Zufriedenheit der Kunden zuständig. Als Teamlead Digital Customer Insights identifiziert sie Treiber der (Un-)Zufriedenheit der Kunden und leitet entsprechende Optimierungsstrategien ab. Kundenzentrierung und ein ganzheitliches Verständnis vom Kunden steht bei ihr an erster Stelle. Zuvor war die gelernte Industriekauffrau aus Konstanz bei HolidayCheck, Otto und Breuniger tätig. 

10:00 | OTTO | 1:1 Fireside Chat mit Jörg Heinemann - Principal Innovation & Digitalisation

Jörg Heinemann OTTO

Jörg Heinemann

Principal Innovation & Digitalisation

OTTO

Jörg Heinemann, Principal Innovation & Digitalisation beim Versandriesen OTTO, gilt als Top-Experte, wenn es um die Hot Topics Internet of Things und Connected Home geht. Zu seinen Aufgaben gehören erfolgreiche Unternehmen in Sachen Innovation und Digitalisierung voranzutreiben und weiterzuentwickeln voranzubringen. OTTO’s Innovationsexperte war zuvor als akribischer Online Marketing Crack bei TUI Cruises, Junge Die Bäckerei und CineStar tätig. Sein Know-How bringt er außerdem auf Verbandsebene beim Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) ein und ist beliebter Speaker auf den angesagtesten Konferenzen und Summits.

11:00 | IONOS | 1:1 Fireside Chat mit Arthur Mai - CMO & Vorstand

Arthur Mai

Arthur Mai

CMO & Vorstand

IONOS

Arthur ist CMO bei Europas größten Hosting Anbieter IONOS, wo er verantwortlich für die Vermarktung des Massengeschäfts mit Domains, Webspace & Co ist. Er hat bereits mehr als ein Jahrzent Erfahrung im Marketing gesammelt. Zuvor war er u.a. bei den ebenfalls namhaften Digital-Companys Businesses idealo internet und Project A Ventures tätig. Er kennt sich bestens mit dem Marketingzyklus, Skalierung sämtlicher Aktivitäten und den heißesten Trends der Branche aus. Zudem ist Arthur stark in der Startup-Szene verwurzelt und hat als Business Angel bereits selbst in einige spannende Newcomer investiert. 

12:30 | Meta | Die Relevanz von Video als "Social TV" mit Jin Choi - Group Director DACH - Retail, Fashion & Luxury, Entertainment & Media, Tech-Telco-Utility, Switzerland

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Jin Choi

Group Director DACH 

Meta

Jin Choi ist seit August 2013 bei Facebook in Deutschland. Als Group Director DACH – FMCG / Retail / Entertainment & Media / Tech & Telco unterstützen er und sein Team Unternehmen aus der Konsumgüterbranche, Retail, Entertainment und der Telekommunikationsbranche dabei, Facebook erfolgreich für Markenaufbau sowie Abverkauf einzusetzen. Im Anschluss an sein Studium der Kommunikationswissenschaften arbeitete er zunächst für die WAZ-Gruppe sowie die MusikKomm Eventorganisation. Im weiteren Verlauf seiner Karriere durchlief er Stationen bei der Bertelsmann Broadband Group und Game Channel, MTV Networks sowie RTL Disney Fernsehen GmbH.

14:00 | Mollie | Wie KMU den globalen Giganten des Einzelhandels die Stirn bieten mit Christopher Henke - Sales Lead BDR

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Christopher Henke

Sales Lead BDR

Mollie

Als Sales Lead BDR bei Mollie steht Christopher Henke für Online-Zahlungen, die einfach funktionieren. Mit mehr als 5 Jahren Erfahrung im Online-Payment berät er Firmen zum Thema Umsatzsteigerung und Internationalisierung und ist Experte im Bereich Checkout-, Prozess- und Conversion-Optimierung.

15:00 | Visual Meta | Das SEO Canvas! Was Seos von Productmanagement lernen kann mit Björn Darko - Head of SEO

Björn Darko

Björn Darko

Head of SEO

Visual Meta

Björn ist Head of Product & SEO bei Visual Meta und Host des erfolgreichen Podcasts SEOPRESSO. Im Podcast bespricht er die brandaktuellen SEO und Digital Marketing Topics mit den führenden Köpfen der Branche. Bei dem grown-up Startup Visual Meta verantwortet er sämtliche SEO-Vorgänge im Unternehmen. Das Unternehmen betreibt weltweit 13 Online Shopping Portale, wie z.B. LadenZeile und ShopALike. LadenZeile gehört zu den führenden Online-Shoppingportalen in Deutschland. Mit ihrem Marketplace verbinden sie Online Shops mit Konsumenten. Das Portal hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden das Einkaufserlebnis im Internet so einfach und komfortabel wie möglich zu machen. Eine schnelle und übersichtliche Produktsuche ermöglicht es, die Angebote tausender Online-Shops wie Otto, Amazon oder Zalando auf einer Seite zu durchsuchen und diese anschließend bei den Shops zu kaufen. Zuvor war Björn VP Product bei Searchmetrics. Als VP leitete er den Product Management Bereich. Dort kümmerte er sich um den Ausbau inkl. UX und Design der Plattform für SEOs und Content Marketers. Björn stellte eine entsprechende Produktstrategie, Vision und Roadmap auf.

16:30 | TikTok | 1:1 Fireside Chat mit Thomas Wlazik - Managing Director Global Business Solutions (DACH)

Thomas Wlazik

Thomas Wlazik

Managing Director Global Business Solutions (DACH)

TikTok

Thomas Wlazik, seit 2020 Managing Director Global Business Solutions (Germany) bei TikTok. Er wird uns im spannenden 1:1 Talk mehr über die führende Plattform für mobile Kurzvideos erzählen und zeigt auf, wo die größten Potenziale für Werbetreibende sind. Thomas ist für die Monetarisierung und das Partnership Managementzuständig und weiß genau, was du brauchst, um richtig erfolgreich auf TikTok durchzustarten.

17:30 | RTLZWEI | GRIP-Das Motormagazin/Die Marke - Erfolgsfaktoren für starke Marken im Zeitalter der Disruption mit Carlos Zamorano - Chief of Marketing & Communications Officer

Automatisch gespeicherter Entwurf

Carlos Zamorano

Chief of marketing & communications officer

RTLZWEI

Der ausgebildete Diplom-Volkswirt Carlos Zamorano hat an der Rupprecht-Karls Universität in Heidelberg sein Studium absolviert. Heute ist er Bereichsleiter Marketing &amp; Kommunikation/CMCO bei RTL II. Er kam 2009 als Projektleiter Presse &amp; PR zu RTL II, nachdem er 2004 das Beratungshaus ZAMCOM Kommunikation &amp; Consulting gegründet hatte. Im Jahr 2013 nahm er seine aktuelle Tätigkeit bei RTL II auf. Zuvor arbeitete Zamorano als Marketing- und Vertriebsleiter bei WEKA Business Information sowie bei der Commerzbank-Tochter Companydirect. Zu Beginn seiner Laufbahn war er u. a. Bereichsleiter der Finanznachrichtenagentur vwd, Vereinigte Wirtschaftsdienste und Journalist beim Wirtschaftsmagazin Euro.

09:00 | Smarketer | Speaking von Alexander Küblbek - Head of SEA

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Alexander Küblbek

Head of SEA

Smarketer

Alexander Küblbek ist Head of SEA bei der größten reinen Google Ads und Microsoft Ads Agentur in DACH – Smarketer. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Google Ads treibt er die strategische Entwicklung der Kernkompetenz von Smarketer voran, dem Onlinemarketing mit Google Ads und Microsoft Advertising.

09:00 | Bloomreach | Roundtable mit Manuel Tönz, Lynes Herrmann, Nils Weber & Tim Gasser

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Manuel Tönz

Director Client Strategy EMEA

Bloomreach

Day II | Session Stage | 09:00 | Bloomreach | Roundtable

Lynes Herrmann

Senior CRM Manager

kfzteile24

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Nils Weber

Managing Director

Valantic

Day II | Session Stage | 09:00 | Bloomreach | Roundtable

Tim Gasser

Consumer Retention Manager

Mammut Sports Group AG

The scheduled “death” of the third-party cookie in 2023 poses existential challenges for browser-based digital advertising and prediction of consumer demand patterns. This profound shift will drive companies away from third-party data towards first- and second-party data managed in a SaaS CDP. In this panel frontrunners in the adoption of this shift will discuss the successful strategies and will reveal best practices.

09:30 | Mailtastic | Speaking von Tao Bauer - Co-Founder & Managing Director

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Tao Bauer

Co-Founder & Managing Director

Mailtatsic

Tao Bauer ist Co-founder und Geschäftsführer von Mailtastic. Mailtastic ist eine Software-Lösung, mit der Unternehmen die tägliche E-Mail-Kommunikation ihrer Mitarbeiter in ihren zielgenausten Marketingkanal verwandeln. Tao bringt 9 Jahre Erfahrung im digitalen Marketing mit sich und war zuvor Head of Sales und Niederlassungsleiter bei verschiedenen größeren Digital Marketing Unternehmen.

10:00 | Findologic | Speaking von Simon Reichel - COO

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Simon Reichel

COO

Findologic

Simon Reichel bestimmt als COO den operativen Ablauf des Geschäfts und hält diverse Abschlüsse im Bereich Management. Er verantwortet Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Produkte und Prozesse. Die Koordination und Garantie von reibungslos ablaufenden, täglichen Prozessen zwischen den Abteilungen im Bereich Marketing, Sales, Project Management und Support erlauben Weitblick und Tagesgeschäft professionell miteinander zu verknüpfen.

10:00 | AX Semantics | Roundtable mit Steven Morell, Saim Alkan, Robert Weißgraeber und Adam Hjort

Steven Morell

Steven Morell

Chief Revenue Officer

AX Semantics

Saim Alkan

Saim Alkan

CEO und Founder

AX Semantics

Day II | Session Stage | 10:00 | AX Semantics | Roundtable

Robert Weißgraeber

Managing Director & CTO

AX Semantics

Day II | Session Stage | 10:00 | AX Semantics | Roundtable

Adam Hjort

VP of Customer Success

Loop54

Increasing competition and rising advertising costs are on the opposite side of a flourishing online retail business. Online retailers need to be fast, good and special to develop a strategy for this. Can personalization help to gain ground in the highly competitive market and become less dependent on rising advertising costs? And how crazy would it be if the personalization features of the tools could be combined?

10:30 | Sitecore | Speaking von Jonathan Rauner - Senior Sales Engineer

Jonathan Rauner

Jonathan Rauner

Senior Sales Engineer

Sitecore

Ohne Marketing-Automatisierung geht es nicht mehr, bzw. nur seeehr beschwerlich. Wir drehen in dieser Session am Rad der Automatisierung und betrachten mit Abstand,
welches Level für Unternehmen Sinn macht. Die Bandbreite ist riesig und eine gewisse Komplexität durchaus gegeben. Von getriggerten E-Mails, Transaktions-Messages, personalisierten Webseiten bis hin zu einer personalisierten Omnichannel-Automatisierung inklusive Decisioning / AI ist alles möglich. Das Wertschöpfungspotenzial ist enorm und versetzt Marketingteams in die schöne Lage produktiver, profitabler und (wieder) kreativ zu arbeiten. In dieser Session taucht Ihr in die (unendlichen) Möglichkeiten der Marketing-Automatisierung ein, erfahrt wo ihr steht und was noch möglich ist – Joni freut sich auf Euch!

10:30 | Offerista | Roundtable mit Stefan Bien, Marcel Bewersdorf & Stephan Zentsch

Day II | Session Stage | 10:30 | Offerista | Roundtable

Stefan Bien

Chief Revenue Officer

Offerista

Day II | Session Stage | 10:30 | Offerista | Roundtable

Stephan Zentsch

Client Service Director

KEOZ GmbH

Day II | Session Stage | 10:30 | Offerista | Roundtable

Marcel Bewersdorf

Managing Partner

HELMES BEWERSDORF GmbH

In dieser digitalen Diskussionsrunde wollen wir uns mit der Angebotskommunikation im Jahr 2022 beschäftigen. Print und/oder digital? Schulterschuss oder Substitution? Den Weg zur Conclusio bieten uns Fragestellungen aus dem Thema Nachhaltigkeit und Umweltpolitik, der aktuellen Gesetzeslage, den Veränderungen durch die Pandemie, der Lage mit den Papierpreise sowie dem Konsument:innenverhalten. Seien Sie dabei und diskutieren Sie mit!

11:00 | AB Tasty | Speaking von Marc Secrest - Director Sales DACH & CEE

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Marc Secrest

Director Sales DACH & CEE

Abtasty

Marc ist Director DACH & CEE bei AB Tasty – einem weltweit führenden Anbieter von Feature-Management-, Experimentier- und Personalisierungslösungen. Vom Berliner Office aus arbeitet er an der gesamten Strategie für den Markt in der Region. Ihm ist es besonders wichtig, eine ganzheitliche Planung von der Neukundenakquise bis hin zur Bestandskundenbetreuung nachhaltig zu sichern. Marc hat 10 Jahre Vertriebserfahrung und zuletzt bei Falcon.io den DACH/South-Markt geleitet.

11:30 |Usercentrics | Speaking von Michael Kalus - St. Strategic Partnership Manager

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Michael Kalus

St. Strategic Partnership Manager

Usercentrics

Michael Kalus studierte bis 2019 Management & Technology an der TU München. Während seines Studiums arbeitete er als Berater und als Projektmanager von Technologieprojekten. Nach seinem Studium hat er die Partnerschaften beim Münchner SEO-Software Anbieter Ryte aufgebaut und ist seit 2021 bei Usercentrics und verantwortet die Dienstleister-Partnerschaften im DACH-Raum.

12:00 | CrossEngage | Speaking von Dr. Markus Wuebben - Co-Founder

Day I | Session Stage | 12:30 | CrossEngage | Co-Founder | Dr. Markus Wuebben

Dr. Markus Wuebben

Co-Founder

CrossEngage

weitere Infos folgen

12:30 | Storyblok | Speaking von Elena Granina - Partner Success Manager & Dominik Angerer - CEO & Co-Founder

Day II | Session Stage | 12:30 | Storyblok | Partner Success Manager

Elena Granina

Partner Success Manager

Storyblok

Elena Granina ist Partner Success Manager bei Storyblok. Zuvor war sie unter anderem bei Adobe Systems und IBM tätig.

Day II | Session Stage | 12:30 | Storyblok | Partner Success Manager

Dominik Angerer

Co-Founder & CEO

Storyblok

Dominik Angerer ist CEO und Mitgründer von Headless CMS Storyblok. Außerdem ist er Web-Performance-Spezialist und Perfektionist. Nachdem er für große Agenturen als Full-Stack-Entwickler gearbeitet hatte, gründete er 2017 Storyblok. Er ist auch ein aktiver Mitwirkender der Open-Source-Community und einer der Organisatoren von Stahlstadt.js.

12:30 | Usercentrics | Roundtable mit Sylvain Lachmann - Strategic Partnership Manager & Adrien Podolak - Senior Data Consultant

Day II | Session Stage | 12:30 | Usercentrics | Roundtable

Sylvain Lachmann

Strategic Partner Manager

Usercentrics

Day II | Session Stage | 12:30 | Usercentrics | Roundtable

Adrien Podolak

Senior Data Consultant

Arcane

Companies are increasingly put under pressure by EU regulators to comply with GDPR . Digital marketing teams must adapt to this new Data Privacy Era in order to continue to thrive. During this roundtable, we will discuss how digital professionals may achieve GDPR compliance AND still deliver great results by focusing on the good set of KPIs. Join the conversation and find out how to turn Data Privacy into a competitive advantage.

13:00 | Searchmetrics | Speaking von Markus Klöschen - Team Lead Solutions EU

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Markus Klöschen

Team Lead Solutions EU

Searchmetrics

Markus startete seine SEO Erfahrung noch vor der Searchmetrics Gründung mit einem eigenen Blog über die Fußball-Bundesliga, seine erste eigene Webseite erblickte 1998 das Licht des Internets. Danach war er sowohl als Berater in Agenturen, als auch inhouse als SEO angestellt und nutzte sein Wissen im eCommerce-, Reise- und Kommunikationsbereich. Sein SEO Fokus liegt im technischen Bereich, wenngleich er zuletzt auch in einer Contentagentur arbeitete. Seit 2018 ist Markus bei Searchmetrics im Sales tätig und berät dort unsere Neukunden um die perfekte Searchmetrics Lösung zu finden. Seit 2021 hat er die Leitung für das französische Sales Team übernommen

13:00 | braze | Roundtable mit Magith Noohukhan und Will Forbes

Magith Noohukhan

Magith Noohukhan

Evangelist

braze

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Will Forbes

Team Lead Customer Success

braze

Over the last year, many consumers broadened their horizons, exploring new brands and channels—potentially with long lasting implications. But how can brands continue to keep these new customers engaged and loyal? Hear Magith Noohukhan – Braze Evangelist – and Carolyn Krogoll – Senior Customer Success Manager at Braze in Berlin – share best practices for optimising customer journeys to connect with consumers on a human level and create memorable experiences. Attend and learn more about: – Trends in customer engagement strategies – How to achieve long-term loyalty through great products and memorable experiences – Actionable tactics to create brilliant customer experiences

13:30 | IROIN | Speaking von Moritz Wasserek und Björn Wenzel - CEOs & Founder

Moritz Wasserek

Moritz Wasserek

CEO & Founder

IROIN

Seit 7 Jahren CEO und Founder der IROIN® Influencer Marketing Suite und selbst Gesellschafter der Brand No Coffee. Seine Vision: Mehr Transparenz und Skalierung in Influencer Marketing zu bringen.

Björn Wenzel

Björn Wenzel

CEO & Founder

IROIN

Als Experte für Content, Kreation und Media gründete Björn Wenzel 2015 eine der führenden Influencer-Marketing-Agenturen Lucky Shareman in Hamburg. Die Themen Professionalisierung von Influencer-Marketing und Brand-Fit liegen ihm besonders am Herzen.

14:00 | Localyzer | Speaking von Matthias Lange - CEO & Co-Founder

Matthias Lange

Matthias Lange

CEO & Co-Founder

Localyzer

Matthias ist Mitgründer und CEO von Localyzer und seit über 10 Jahren im Online-Marketing unterwegs. Nach ersten Stationen auf Vermarkterseite bei United-Internet-Media, wechselte er auf Agenturseite, um Kunden speziell bei der regionalen Online-Werbung zu unterstützen. 2017 folgte dann die Gründung der Firma Localyzer mit dem Ziel: Lokales Marketing möglichst einfach und automatisiert zu digitalisieren.

14:00 | Mailtastic | Roundtable mit Tao Bauer & Nicole Peters

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Tao Bauer

CEO

Mailtastic

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Nicole Peters

Senior Growth Marketing Manager

Cognism

Der B2B-Kaufprozess ist oftmals kompliziert, da Sie Produkte und Dienstleistungen bewerben, die recht technisch und komplex sein können. Wenn Sie bedenken, dass Sie es wahrscheinlich mit einer Vielzahl von Stakeholdern zu tun haben, die mit ihren eigenen Erfahrungen und sowohl Online- als und auch Offline-Recherchen gewappnet sind, können Sie sehen, dass B2B Marketing die ein oder andere Herausforderung mit sich bringt. In unserer Session möchten wir unter anderem auf folgende Punkte eingehen: Daten, Daten, Daten – aber welche Metriken sind wirklich wichtig? Wie kann man seine Zielgruppe zur richtigen Zeit mit der richtigen Nachricht erreichen und begeistern? Das Verschwimmen der Grenzen zwischen Marketing und Sales Wir würden uns sehr freuen, wenn sich so viele Teilnehmer wie möglich aktiv an der Session beteiligen und eine offene Diskussion zu dem Thema entsteht, in der wir unsere Erfahrungen und Insights miteinander teilen können.

14:30 | Seismic | Speaking von Daniel Venceslau - Principal Sales Engineer

Day II | Session Stage | 14:30 | Seismic | Principal Sales Engineer

Daniel Venceslau

Principal Sales Engineer

Seismic

Bei Seismic ist Daniel Venceslau zuständig für die Gestaltung der digitalen B2B-Customer-Journey im Marketing- und Vertriebs-Bereich von unterschiedlichen Branchen. Seit vielen Jahren begleitet er als Consultant, Solution Architect und Sales Engineer für Software-as-a-Service Lösungen im B2B- Bereich Unternehmen dabei, mit Technologie nachhaltig Mehrwerte zu schaffen. Bei Seismic ist es sein Ziel und sein täglicher Ansporn, Marketing und Vertrieb zu vereinen, um gemeinsam innovative Lösungen in der Customer Experience zu realisieren.

14:30 | HQLabs | Roundtable mit Jan-David Vick - Geschäftsführer & Timo Hoffmann - Head of Partnerships DACH

Day II | Session Stage | 14:30 | HQLabs | Roundtable

Jan-David Vick

Geschäftsführer

HQLabs

Day II | Session Stage | 14:30 | HQLabs | Roundtable

Timo Hoffmann

Head of Partnerships DACH

Agicap

Ihr habt wochenlang nach einer neuen Software für eure Agentur gesucht und endlich die perfekte Lösung gefunden. Diese Hürde ist geschafft – doch wie geht es weiter? Die ersten Tage und Wochen sind oft entscheidend dafür, ob eine Einführung am Ende als gelungen bewertet wird. Wie stellt man sicher, dass alle im Team das neue Tool gerne verwenden? Und dass der gewünschte Mehrwert wirklich erzielt wird?In diesem Roundtable decken die Software-Experten Christopher und Jan-David von HQLabs gemeinsam mit Timo von Agicap die häufigsten Fehler auf und verraten euch, wie ihr diese vermeiden könnt. Holt euch exklusive Tipps zu eurem individuellen Case, stellt eure Fragen zum Thema Software-Einführung oder teilt eure Erfahrungen!

15:00 | Offerista | Speaking von Benjamin Thym - CEO

Day II | Session Stage | 15:00 | Offerista | CEO

Benjamin Thym

CEO

Offerista

Infos folgen

15:00 | Sitecore | Roundtable mit Heike Nock und Christine Ziegler

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Heike Nock

Director Field Marketing, Central & Eastern Europe

Sitecore

OMKB | Digital Business Conference | 18. + 19. Januar

Christine Ziegler